Datenaustausch zw. 2 PCs

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Datenaustausch zw. 2 PCs

Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit zwei räumlich voneinader getrennte PCs miteinander zu verbinden, so dass man gegenseitig Daten hin und her schieben kann?
    Ist das dann der berühmte HomeFTP?
    Und gesetzt den Fall das geht irgendwie wie wäre dann die Geschwindigkeit wenn beide PCs DSl 1000 haben?
    (ich fürchte meine Frage klingt reichlich naiv :D )

THX

Edit:
    Sorry ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Mit räumlich getrennt meine ich meinen PC und der eines Users meines Vertrauens aus dem Board, wo auch immer dessen PC steht ;)
    Also nichts mit Wlan oder ähnlichem und ohne Umweg über einen Pub.
  • hm wieweit denn räumlich getrennt? Weil wenns so 30-50m sind dann reicht ja WLAN....
    Ansonsten kannste nen VPN übers Inet machen, iss nur etwas komplizierter....dann haste aber nen Virtuelles Privates Netzwerk übers Internet, verschlüsselt und "angeblich" sicher.....also reichen tut es zumindest....

Aber WLAN iss einfacher :P
  • das geht dann wirklich nur mit VPN!
    Musst du mal schauen, denn das muss dein Router unterstützen bzw da musst du das einstellen!
    die geschwindigkeit?
    wenn beide DSL1000 haben ist die geschwindigkeit gleich deiner/eurer Uploadgeschwindigkeit!
    [SIZE="4"]
    Sei Realist, versuch das Unmögliche!
    [/SIZE]
  • Also, sinnvoll wäre hier wie schon gesagt ein VPN, damit könnt Ihr dann recht sicher in einem Netzwerk arbeiten. Zu realisieren schon mit zwei günstigen Routern.

Problem wird hier die Geschwindigkeit, wenn ich Dich recht verstehe, habt Ihr das Standard DSL1000 d.h. 1Mbit DL und 128kbit UL, damit ist jeglicher Datentransfer in beide Richtungen auf 128 kBit begrenzt.
    Bei kleinen Datenmengen ist das ok, aber bei großen Datenmengen wirds zäh.. ;)