Wie schraube ich meine Festplatte auf???

  • geschlossen
  • Frage

  • RedRhino
  • 971 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie schraube ich meine Festplatte auf???

    Also, ich hab mich nun dazu entschlossen, mal in meine Defekte Festplatte reinzuschauen, aber bin schon an diesen scheiß Winz-schrauben gescheitert. Wäre nett, wenn mir einer mal sagen könnte, wie ich die loskriege und welches Werkzeug man dafür verwendet. einen kleinen schraubenzieher haben wir ja, aber irgendwie lösen sich die schrauben nicht, wenn ich versuche zu drehen und nen so kleinen bit für den akkuschrauber haben wir glaub ich nicht.
    Also helft mir bitte!!!

    RedRhino
  • das iss meistens ne Torx-Schraube, geh ma in Baumarkt und besorg dir so nen schraubendreher....kostet zwischen 2-5 eur glaub ich - damit kriegste se auf jeden fall auf....
    was auch geht: nen kleinen, so in etwa passenden Schlitzschraubendreher...mit viel Druck & Gewalt lassen sich so die schrauben auch lösen ( muss allerdings ne gute Qualität sein sonst brichtste dir dir Spitze ab)....
  • @redrhino
    aber du weisst schon das man da nix mehr repariern kann oder ;) deshalb würd ich mir auch keine grosse arbeit machen und einfach aufbohren , die platte is eh hin , so oder so ...
  • Wie ja schon geschrieben wurde brauchste da nen Torx-Schlüssel.
    Aber wenn du ne Vorschau möchtest was dich im Inneren erwartet, dann kannst auch einfach mal da schauen

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • Da du sie sowieso nicht weiterbenutzen kannst (einmal auf: auf jeden Fall hin, ausser du hast zufällig einen Reinraum in der Nähe), kannst du das Gehäuse auch zerstören. Also z.B aufboren, oder aufsägen.