Wie kann ich Telefonieren übern Computer auf Festnetztelefon oder handy?!

  • geschlossen
  • Frage

  • Superboypatti
  • 1603 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie kann ich Telefonieren übern Computer auf Festnetztelefon oder handy?!

    Grüßt Euch Alle!

    Ich habe lange überlegt wo ich nun diese thema reinsetzen soll,hab mich mal für dieses hier entschieden,denke hier kann man es reinsetzen!

    Ich möchte gerne wissen,wie ich Über Computer,bzw. über headset telefonieren kann zu festnetz telefon oder handy,so das es über die normale rechnung läuft wie das standard telefon was in der wohnung steht!

    Hat jemand eine Anleitung wie man das alles einrichtet????
    würde mich freuen,bzw. wäre gut wenn jemand ne antwort findet oder hat!

    Schonmal dankeschön für eure hilfe!
  • Skype zB. Du musst die Software runterladen (kostenfrei bei skype.com) und kannst erstmal alle anderen Skypenutzer kostenlos anrufen. Bei einer Anmeldung und entsprechender Bezahlung kannst du dich auch ins normale Telefonnetz einwählen (nennt sich Skypeout).
  • Es gibt im Allgemeinen 2 Möglichkeiten. Das ganze basiert aber eigentlich immer auf VoIP (Voice over IP).
    Entweder du machst es direkt über deinen PC via Headset + Software. Du brauchst halt in jedem Fall einen Anbieter für VoIP, scheint ja selbst mit Skype zu gehen. Ich kenn da z.B. Sipgate (.de), gibt aber noch andere, kannst ja einfach mal googlen *g*
    Die bequemere Variante ist entsprechende Hardware. Entweder ein VoIP Telefon oder einen Adapter, an den man dann ein normales analoges anschließen kann. Gibt auch bsw. Router mit integrierter Lösung (FritzBox Fon etc). Die Hardware kostet allerdings und zwar net unbedingt wenig, wenn du dir also sagst über den PC mit Headset reicht dir, dann brauchst du lediglich einen Anbieter + Softphone Software (nennt sich afaik so ^^). Das Softphone ist dann sozusagen dein virtuelles Telefon.
  • Also ich nutzte jetzt seit ca.3Wochen ein VoIP Telefon.

    Und das läuft super.. Angemeldet habe ich mich bei Nikotel weil ich dort keine Vertragslaufzeit habe und keinen Mind. Umsatz. Und dennoch sehr günstige Tarife ins Festnetz und zu Handy

    Ich habe mir dann ein IP Telefon für ca.80€ gekauft (gibt es aber auch schon günstiger) und einfach zwei Ports auf meinem Router freigemacht und schon war ich Online..

    Telefonate hören sich (solange kein großer Upload auf dem PC läuft) genauso an wie über das Festnetz. Eben nur günstiger. :)

    Kostenfrei telefoniere ich zu anderen Nikotel Kunden (nach zusammenschluss von anderen Anbietern auch dort hin).

    Nachteil ist nur das du ständig Online sein musst. Also eine Zeitunabhängige Flat wäre von Vorteil. Und man kann keine Notrufe senden da man über die IP nicht lokaliesierbar ist wie bei einem Handy oder so.. Aber das geht ja mit dem Handy super..

    Man kann z.B. mit 1GB Traffic 14h telefonieren..

    So wenn noch Fragen sind nur her damit..

    Gruß
    Dragon