DVD-Brenner mit einem 533MHZ-Rechner ?!


  • Axelfaxel
  • 955 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DVD-Brenner mit einem 533MHZ-Rechner ?!

    Hallo zusammen!

    Ich möchte in nächster Zeit meiner PS2 einen Chip spendieren.

    Um mir dann die Sicherheitskopien von den Spielen brennen zu können brauche ich natürlich auch einen DVD-Brenner.

    Im Forum habe ich jetzt auch schon mehrere Threads über verschiedene Brenner gelesen, so dass die Auswahl mir nicht schwer fallen wird.

    Ich habe allerdings nur einen alten PIII mit 533 MHZ. Irgendwo habe ich (ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr) gelesen, dass der Rechner eine Mindestaktzahl haben muss um DVD´s brennen zu können...!

    Kann mir hier jemand dazu einen Tipp geben ob das stimmt oder ob darüber was bekannt ist ?!?

    (Und bitte keine Kommentare wie "Kauf Dir einen schnelleren Rechner"...das würde ich gerne...dann schenkt mir aber auch das nötige Kleingeld

    ;)


    Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe!

    Gruß
    Axelfaxel
  • Das müsste gehen, ich denke dass das Brennen nichts mit MHZ anzahl zu tun.
    Ansonsten denke ich das dein rechner dazu geeignet ist 533 mhz sind ja auch nicht so langsam.


    Wenn du nichts vernünftiges zu sagen hast, dann schweige.
  • Zum DVD-brennen reicht die CPU-Leistung auf jedem Fall, in deinem Fall hängt es mehr von der Festplatte und minimal vom Speicher ab.
    Im Schlimmsten Fall schaffst du halt nicht die volle Brennerspeed.
  • @blackburner

    Also vom Speicher her sollte es eigentlich reichen (eine Platte mit 40 GB aufgeteilt auf 2 Partitionen)

    Arbeitsspeicher ist, glaube ich 256 MB.

    Daran sollte es doch nicht hapern, hoffe ich.

    Allerdings,...wenn ich hier lese, was die Leute für Rechner haben...komme ich mir vor als würde ich noch auf einer Schiefertafel meine Daten einritzen...

    Trotzdem...vielen Dank für die Antwort !

    Gruß
    Axelfaxel
  • Allerdings,...wenn ich hier lese, was die Leute für Rechner haben...komme ich mir vor als würde ich noch auf einer Schiefertafel meine Daten einritzen...


    Der Eindruck ist falsch.

    Es gibt halt Leute, die wollen immer das Neueste haben. Okay, ist deren Sache.

    Es gibt Leute, die wollen die aktuellen Spiele spielen oder Videobearbeitung usw. machen, die brauchen halt schnelle Rechner mit guten Grafikkarten.

    Und es gibt Leute, die wollen ein wenig im Internet surfen, eventuell mal ein bischen Musik hören oder einen Film saugen und brennen. Für die Leute reichen stinknormale Rechner auch mit weniger speed vollkommen aus.

    Außerdem gibt es relativ gute Rechner mittlerweile für "kleines" Geld.

    Also nicht irre machen lassen. Die Leute mit den allerneuesten Rechnern tun dies halt kund, die große Mehrheit mit 08/15-Rechnern genießt und schweigt.
  • Also ich kann dich beruhigen, ich habe einen 450er Pentium und eine 120gb HD mit 128mb RAM und ich brenne auch DVDs. Habe auch einen 8x DVDBrenner und geht mit Fullspeed.

    PS: In der PS2 laufen bei mir die Princo Rohlinge am besten, natürlich kannst du dir auch die teuren holen von Verbatim, blos kosten Princos halt nur 25ct/stk ;)

    Hoffe das hat dir geholfen...

    Flow17
    Wer einen Pub sucht bitte bei mir melden dann wird euch geholfen.... ; TRU-Crew sucht gute Member !!!
  • Hmm bei meinem alten Rechner (900, 384mb Ram) hat mein System ganz bös gelagt beim brennen und ich habe auch nicht Fullspeed brennen können. Rate dir, dass du am besten erstmal 1x bzw. 2x-fach anfängst zu brennen und dich langsam hochtastest...
    Nicht dass du gleich zu Beginn eine Rohlinge verschrottest...
  • Der Rechner reicht locker! Ich brenne auch noch mit einem AMD-K6-2 455 MHZ, er läuft sogar als Homi! Beim Brennen schalt ich gerne auf 12fach CD oder 4fach DVD zurück, bei mehr gibts dann schon mal gerne einen "Buffer underun"
    1fach und 2fach brauchste sicherlich nicht brennen, das müßte man nicht mal mit nem Pentium II Celeron :D :D
    Gruß Biosman
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.
  • hi,

    müsste eingendlich gehen!habe ichene 700 MhZ p3 zuhause und einen externen dvd brenner von lg!und alles läuft wunderbar!mein prozessor ist zwar etwas schneller als deiner aber es müsste gehen!
    das hab ich auch schon gelesen,dass die neuen dvd brenner große ansprüche haben.aber eintlich ist der arbeitsspeicher das wichtigste!je mehr desto besser! :D