Leecher...upper...speedy...?!!

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Leecher...upper...speedy...?!!

Hallo zusammen!

Bin heute das erste Mal hier und mir schießen ein paar Fragen in den Kopf. Die möchte ich hier bitte geklärt haben...damit ich nicht durch einen unnötigen Fehler auf einer "Blicklist" lande.

Also: Für sämtliche Downloads von den Teilnehmern hier im Board gibt es Regeln. Soweit so gut...es muss ja Ordnung herrschen.

Unterschieden wird zwischen "uppern" und "leechern" und auch "rest" ?!
    "Upper sind die, die auch Daten zur Verfügung stellen und leecher diejenigen, die nur Daten zocken, ja ?!

Um die ip zu bekommen muss ich eine pn an den verteiler schicken...mit meinem Status. Richtig !?

Für upper, leecher und sonstige gibt es Minimumanforderungen. Liegt man unter den anforderungen kann man sich die ip abschminken. Richtig? Wenn vorgegeben ist: leecher 50 posts und ich habe nur 45 gibt´s keine ip. Wenn ich falsche angaben mache ---> Blacklist ! Ist ja auch logisch.

Jetzt bin ich ja nun mal neu hier im Board...und da eröffnen sich dahingehend ein paar Probleme für mich:
    - Entweder ich stelle hier 40-50 dumme Fragen oder beteilige mich an diskussionen wo ich keine Ahnung von habe und schreibe irgendeinen Mist rein nur um auf meine posts zu kommen (finde ich allerdings extrem dämlich...obwohl ich glaube, das das einige tun werden um auf die posts zu kommen...trotzdem dämlich)
    - ich stelle verschiedene Dinge zum ziehen bereit (müssen aber dann ja auch so um die 30 Sachen sein um auf die Mindestanforderungen zu kommen...auch nicht unbedingt einfach...)

Wenn ich nach einer ip frage und nur ein paar posts habe...komme ich unter Umständen auch auf die Blacklist...nur weil ich gefragt habe ?! Stimmt das auch ?! Könnte ja auch sein, dass jemand sagt "OK, Du bist zwar neu hier und hast nicht viele Posts oder viel ge-uppt...aber was nicht ist kann ja noch werden....hier die ip"

Wenn ja, wird´s einem hier echt nicht einfach gemacht...!

Mir ist schon klar, dass die admins und alle anderen nicht die Daten für Hinz und Kunz zur Verfügung stellen und hier nur noch in´s Board geschaut wird um zu gucken was man neues ziehen kann!!

Aber für Einsteiger...wie oben schon erwähnt...eine harte Nuss !

Ach, noch eine Frage: Warum wird soviel Wert auf den Speedreport gelegt ?! Nur damit der Anbieter weiß, wie schnell alles gezogen werden kann...oder warum !?

Ich ahne schon das das alles wahrscheinlich ziemlich dumme Fragen sind...aber besser erst fragen statt erst fehler machen... try and error ist hier wohl nicht unbedingt gefragt.

Wäre schön, die eine oder andere Antwort zu bekommen!!

Danke im voraus !

Axelfaxel
  • also, dann will ich dir doch mal nen bisschen helfeN:
    1. leecher ist jeder, der nicht upper ist (mal ausgenommen er ist nicht premium, mod, oder vip, aber das bist du ja eh nicht)!
    2. Speedys soll man machen, damit zum einen der upper weiss wie schnell sein pub ist und zum anderen damit er weiss wenn der pub down ist.
    3. auf posts kommst du am SINNVOLLSTEN, wenn du entweder was uppst (und dann nen thread eröffnest) oder wenn du hilfestellungen gibst. du kannst dich aber auch sinnvoll z.b. im politik forum einbringen und deine meinung äussern.
    4. Wenn du ne anfrage machst obwohl du zu wenig posts hast, kann es tatsächlich passieren, dass der ip verteiler auf seine BL setzt. ich persönlich finde das allerdings nen bisschen unsinnig. man kann auch einfach freundlich zurückschreiben(so halte ich das immer), oder die pn einfach ignorieren. manche verteiler sind aber auch so freundlich und geben dir bei einer besonders netten pn auch schon bei weniger posts die ip. also immer recht freundlich ;)
    mfg
    Silethunter
    Meine Meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen !!!
  • :) Tja, das ich hier als Anfänger irgendjemandem Hilfestellung geben könnte ist mal relativ unwahrscheinlich...aber egal, verstehe schon was Du meinst.

Trotzdem kommt es mri bei einigen Kommentaren und Beiträgen schon so vor als wollte die Leute nur posts "sammeln".

Naja, sei´s drum...jeder wie er will!

Vielen Dank auf jedenfall für die Antwort, hat mir schonmal weitergeholfen!

Jetzt gehe ich erstmal meine Politikkenntnisse unters Volk bringen :D

Gruß,
    Axelfaxel
  • @axelfaxel,

eines hat mein vorredner noch vergessen zu erwähnen,
    mit politik ist es alleine nicht getan!
    für unsinnige post's, kann es auch eine verwarnung geben!
    meine empfehlung wäre, die suchfunktion zu benutzen,
    zu jedem forum die eigenen regeln zu lesen!

ferner, nicht überall werden deine beiträge gezählt.

die regeln, der upper und verteiler, macht jeder eigenständig,
    daran wird sich nichts ändern.
    (manche regeln lesen sich wie ein roman mit 50 kapiteln und
    jede zweite regel lautet: sonst blacklist. da kann man nur
    staunen und sich wundern und mit dem kopf schütteln.)

natürlich ist es eigenartig, wenn ein erstmaliger upper, erst 10
    beiträge hat und verlangt vom leecher etc., 50-100 post's.

abschließend: bleib ruhig, mach dir deine gedanken, lese dich durch
    und entscheide dann.

kölsche jung machet jut, trink en kölsch

gruß fide
  • Also bei mir landet keiner auf der Blacklist wenn er höflich anfragt!
    Allerdings werde ich doch immer mehr dazu übergehen nur noch an Upper zu verteilen!
    Ich habe festegestellt das reine Leecher leider die ganze Arbeit überhaupt nicht zu würdigen wissen! Sie machen entweder keinen Speedy oder nicht fertig oder sonst irgend einen shice!
    Ist meine Erfahrung! Selbst Upper mit nur 1 Post sind viel sorgfältiger!!!
    Also mein Ratschlag:
    Uppe was!!!:D
    Ist doch nicht schwer!
    Dann bekommste auch was!
    Greetz...
    Imperator
  • Andererseits kannst du natürlich auch damit anfangen, Pubs zu scannen, und diese dann für Stuff anzubieten, wenn du keinen eigenen hast, den du feil bieten könntest.
    Oder du könntest Leuten anbieten Stuff zu mirrorn, damit das Zeug schneller unter die Leute kommt, aber als passiver User wird man hier nicht weit kommen!

Uppen wird natürlich am liebsten gesehen, wer hätte denn nicht mal gerne ein neues Filmchen o.ä.

Blacklists und Mindestpostzahlen sind meist nötig, dmait nicht jeder, der sich gerade angemeldet hat, glaubt alles saugen zu können, ohne selbst auch nur einen Finger gerührt zu haben!

Dass man sich in den Diskussionsforen beteiligen kann ist wohl vor allem dafür da, um das Boardklima und das Miteinander der User zu stärken, dieses andauernde Nach-Posts-Hetzen hört meist dann eh auf, wenn man sich hier einigermaßen eingefunden hat!
  • Wotan schrieb:

Dass man sich in den Diskussionsforen beteiligen kann ist wohl vor allem dafür da, um das Boardklima und das Miteinander der User zu stärken, dieses andauernde Nach-Posts-Hetzen hört meist dann eh auf, wenn man sich hier einigermaßen eingefunden hat!

in dem punkt kann ich dir nur zustimmen! als ich angefangen hab, hab ich (wie wahrscheinlich fast jeder hier) auch versucht posts zu kriegen, einfach aus dem grund um auch was saugen zu können. aber spätestens seit ich 60 oder 70 posts hatte und auch nen bisschen was geuppt habe, habe ich damit total aufgehört. inzwischen postet ich wirklich nur noch dann, wenn ich meine meinung los werden will, hilfe geben will oder halt in den DL-foren. dabei ist es mir völlig wurscht, ob ich dafür jetzt punkte kriege oder nicht.

soweit meine meinung
    mfg
    Silenthunter
    Meine Meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen !!!
  • Ich kann da meinen Vorredner zu nurstimmen.
    Ging mir am Anfang auch so, jetzt läufts viel viel besser, natürlich saugen wir auch mal was, aber überwiegend biete ich was an oder beteilige mich an Diskussionen, wenn es mein Fall ist, in der Ruhe liegt die Kraft, und nichts überstürzen irgendwann bekommst du dann auch das was du haben willst, auch wenn es ein paar Tage dauern sollte und uppen ist ja nur wirklich nicht schwer, irgendetwas wirst du ja auch haben was andere noch nicht haben, oder? :read: dir alles gut durch, dann bist du hier auch richtig.