Mainbord kaputt? Oder was sonst?


  • Juggi83
  • 823 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mainbord kaputt? Oder was sonst?

    Moin,

    hab hier einen alten Rechner der nicht mehr hoch fahren will. Leider geht jetzt sogar der Monitor nicht mehr an, so das man nicht mal mehr ins Bios kommt. Habe die Festplatte bei mir im Rechner eingebaut und da bootet der Rechner wunderbar. Andere Graka hab ich eingebaut, ohne Besserung. Also was könnte ich sonst noch machen?
    Wie könnte ich das Mainbord testen?

    :confused:
  • Schau dir auch mal das RAM an, kann sein dass es daran liegt. Teste die Riegel mal an
    einem anderen Pc. Ansonsten würde ich dir noch raten alle Komponenten zu entfernen
    die du nicht brauchst. Druckerkabel und co sollte auch raus. Wenn das alles nicht hilft
    bleibt am Ende nur das Mainboard über. Zwar etwas nervig, aber das Ausschlussverfahren
    hilft eigentlich immer die Fehlerquelle zu finden.
  • hab noch ein anderes Problem! Hab einen (Benq DL 1620) DVDBrenner gekauft. Eingebaut und der Comp zeigt immer nur Atapi DVD DD 2*16*4*16! Ist ja nicht richtig oder? Wenn ich dann eine CD brennen will zeigt der bei DVD max 2,4 fach an und bei CD Rom nur 16 fach an. Der Brenner hat aber viel bessere Werte....
    Muss ich den Brenner installieren? Die neuste Firmenware ist eigentlich drauf....
    Was mach ich falsch?

    Hab gerade mal anderen Rohling eingelegt, seit wann erkennt ein Brenner denn die maximale Brenngeschw. der Rohlings? Zeigt auf jeden Fall immer diese an....
  • Juggi83 schrieb:


    Hab gerade mal anderen Rohling eingelegt, seit wann erkennt ein Brenner denn die maximale Brenngeschw. der Rohlings?


    Das is schon recht lange so!! :D

    Zu deinem ersten Problem kann ich nur lolkind zustimmen:
    Zieh erstmal alle externen Geräte ausser Tastatur raus und teste nochmal, dann fang an die Komponenten nach und nach durch andere zu ersetzen(aber immer nur eine, damit du weisst welche es war!), irgnetwann findest du die, die es war!
    Ja, es kann auch sein, dass eine kaputte Fritzcard sowas auslöst!
  • Hattest du am Lüfter was gemacht? Ausgebaut, gereinigt oder so? Es kann sein daß die CPU kaputt gegangen ist, weil der Lüfter nicht richtig gekühlt hat.

    Es ist alles Vermutungen aber das kannste auch überprüfen.
  • Also stellt euch vor ich hatte ein AMD da hat mein Frend den Lüfter so beschißen eingbaut das am Kern eine winzig kleine ecke abgescharpt wurde und schon ging er nicht mehr also untersuch doch mal deine CPU vielleicht ist sie wirklcih im Arch.
    Gruß Waldi