Neue Graka, welche?


  • IceBold
  • 1944 Aufrufe 48 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Graka, welche?

    Ich würde gerne bei ATI bleiben.
    Meine alte Grafikkarte war eine Sapphire 9600XT Fireblade Ed.
    Ich würde gerne eine bessere haben für ca. 200€ - 250€.

    Mein restliches System:
    1024MB Ram PC400
    AthlonXP 2500+
    Emnic 8NAX

    Würde mich über schnelle beratung freuen!
    Danke..
    [SIZE=1]Asus NForce4 Ultra A8N-E
    AMD Athlon 64 3000+
    1024MB Infineon DDR400
    AOpen GeForce 7800GT-DVD @ 618/524Mhz
    [COLOR="Blue"]Angels of Death[/color] | [COLOR="SandyBrown"][@od][/color] | [COLOR="Indigo"]Angelsclan.de[/color]| [COLOR="Black"]German CS:S - Clan[/color][/SIZE]
  • wann kommt die x700xt als AGP raus?
    [SIZE=1]Asus NForce4 Ultra A8N-E
    AMD Athlon 64 3000+
    1024MB Infineon DDR400
    AOpen GeForce 7800GT-DVD @ 618/524Mhz
    [COLOR="Blue"]Angels of Death[/color] | [COLOR="SandyBrown"][@od][/color] | [COLOR="Indigo"]Angelsclan.de[/color]| [COLOR="Black"]German CS:S - Clan[/color][/SIZE]
  • Auch wenns kein ATI ist....

    Geforce 6800LE gibts schon für AGP 230€

    -hat schon Shader Model 3.0 (gibts bei ATI noch gar nicht)

    -läßt sich per Mod auf GT Niveau bringen,
    was Anzahl der Pipelines und Shader angeht. :drum:
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Naja, wer brauch schon Shader Model 3.0? ich hab glaub ich nichtmal ein spiel mit 2.0^^
    Aber ich bleib dann doch bei ATI, weil ich echt schlechte erfahrungen mit NVIDIA
    habe...
    Wann komm se denn raus? (X700XT)
    [SIZE=1]Asus NForce4 Ultra A8N-E
    AMD Athlon 64 3000+
    1024MB Infineon DDR400
    AOpen GeForce 7800GT-DVD @ 618/524Mhz
    [COLOR="Blue"]Angels of Death[/color] | [COLOR="SandyBrown"][@od][/color] | [COLOR="Indigo"]Angelsclan.de[/color]| [COLOR="Black"]German CS:S - Clan[/color][/SIZE]
  • eventuell gibts die sogar schon, die x700xt. googel einfach mal oder geh auf ati.de. wenn net wie gesagt die 6800LE und pipelines freischalten (geht am besten mit karten von aopen glaub ich)
  • Und was haltet ihr von der X700Pro ?
    Aber ich glaube die gibt es auch nur in PCI Express...

    Und wenn ne GForce 6800LE wo in Berlin gibt es die (ausser Versandhäuser)?
    [SIZE=1]Asus NForce4 Ultra A8N-E
    AMD Athlon 64 3000+
    1024MB Infineon DDR400
    AOpen GeForce 7800GT-DVD @ 618/524Mhz
    [COLOR="Blue"]Angels of Death[/color] | [COLOR="SandyBrown"][@od][/color] | [COLOR="Indigo"]Angelsclan.de[/color]| [COLOR="Black"]German CS:S - Clan[/color][/SIZE]
  • ich würd die Radeon 9800 Pro empfehlen is ne gute karte, ned die neueste aber top und für den Preis mehr als genügend :)

    209,90 € bei ***.snogard.de

    desweiteren könnt ich dir noch von MSI die FX5900XT-VTD128 um 190 € vorschlagen, hat meiner meinung nach auch noch genug power. Auch wenn du ATI bevorzugst hatte ich eben mit ATI ned so die guten erfahrungen, jedem das seine

    oder wenn du noch 30€ drauflegst könntest dir die "V9999/TD" von ASUS kaufen, die mit nem GeForce 6800, 8agp, und 256bit ausgestattet is.

    wenn du noch fragen hast pn :)

    mfg
  • Hi,
    endlich mal jemand der bei Ati bleibt.
    Also ich kann dir die HIS Excalibur 9800Pro mit 128MB empfehlen die ist 1,1Sone leise und hat super gute 80Fps und bei 2xAA/4:1AF sind es noch gute 53Fps. Sie kostet 240Euro rund kann auch noch billiger sein bei anderen Anbitern.
    Also ich muss mal sagen ich würde grundsätzlich Ati Radeon mir holen da alle Karten in bissher immer in den hohen Qualitätsanforderungen besser abschneiden als NVidea Karten. Meine Meinung. Ich sel´ber habe eine 9500Pro von Sapphire und damit kann ich noch fliesent HL2 in alles hoch spielen und auch NFSU2.

    Bye
  • Mit deiner 9500Pro kann du nfsu2 auf MAX spielen?
    Ich hab schon echte Probleme auf fast MAX bei 800x600 Pixel.
    und wie war das jetzt mit der X700Pro? ist die gut?
    [SIZE=1]Asus NForce4 Ultra A8N-E
    AMD Athlon 64 3000+
    1024MB Infineon DDR400
    AOpen GeForce 7800GT-DVD @ 618/524Mhz
    [COLOR="Blue"]Angels of Death[/color] | [COLOR="SandyBrown"][@od][/color] | [COLOR="Indigo"]Angelsclan.de[/color]| [COLOR="Black"]German CS:S - Clan[/color][/SIZE]
  • ja aber kauf dir da lieber die x700xt die ist nochmal besser kost auch nur ca. 230 €
    von der 9800 pro halt ich persönlich nix mehr da die kart im mom ein bisschen zu teuer ist. die x700pro/xt hat ne besere leistung und kost fast gleich viel
  • Ok, hm aber kommt die X700XT noch vor Weihnachten mit AGP8 8?
    Weil wenn nicht, dann müsste ich zur X700Pro greifen...
    [SIZE=1]Asus NForce4 Ultra A8N-E
    AMD Athlon 64 3000+
    1024MB Infineon DDR400
    AOpen GeForce 7800GT-DVD @ 618/524Mhz
    [COLOR="Blue"]Angels of Death[/color] | [COLOR="SandyBrown"][@od][/color] | [COLOR="Indigo"]Angelsclan.de[/color]| [COLOR="Black"]German CS:S - Clan[/color][/SIZE]
  • @*-Waldi-*
    Das is komisch, meiner macht extreme zicken^^
    hackt voll, fast nie auf 30fps...

    Hm, noch ne Frage:
    ist es eigendlich sinnvoll meine Graka aufzurüsten?

    Radeon 9600XT Fireblade Ed.
    1024MB Ram PC400
    AthlonXP 2500+
    Emnic 8NAX (NForce2)
    [SIZE=1]Asus NForce4 Ultra A8N-E
    AMD Athlon 64 3000+
    1024MB Infineon DDR400
    AOpen GeForce 7800GT-DVD @ 618/524Mhz
    [COLOR="Blue"]Angels of Death[/color] | [COLOR="SandyBrown"][@od][/color] | [COLOR="Indigo"]Angelsclan.de[/color]| [COLOR="Black"]German CS:S - Clan[/color][/SIZE]
  • Also ich weiß nicht wenn deiner sone Zicken macht mit deiner Grafikkarte bei Spielen und dich das auch nervt was ich denke dann lohnt es sich würd ich mal sagen. Aber ich muss ehrlich sagen mein Freund hat sich vor kurzem die 9600Pro geholt und da läuft NFSU2 auch auf Max Detail. Also versteh ich net ganz warum das bei dir hackt.
  • Mein Computer is schon komisch^^
    Vielleicht liegts am Mainboard...
    Ist nicht mehr das neueste... Hat glaub ich nur FSB Takt 333...
    Kann das was damit zu tun haben?
    [SIZE=1]Asus NForce4 Ultra A8N-E
    AMD Athlon 64 3000+
    1024MB Infineon DDR400
    AOpen GeForce 7800GT-DVD @ 618/524Mhz
    [COLOR="Blue"]Angels of Death[/color] | [COLOR="SandyBrown"][@od][/color] | [COLOR="Indigo"]Angelsclan.de[/color]| [COLOR="Black"]German CS:S - Clan[/color][/SIZE]
  • Ne eigendlich nicht das kann ich mir net vorstellen hab mir dein Board mal angeguckt das ist so schlecht garnicht im gegenteil das ist fast so gut wie meines also das ist nicht das Problem denk ich ma. Und mein Freund sagt er hat auch nur 333er Board. Es muss dann vielleicht doch die Karte sein vielleicht ist das ne Abgespeckte ich weiß ja auch nicht.
  • Achso ma ne Frage hast du auch die neuesten Treiber drauf? Weil ich gerade mal gelesen habe das du bei CS durch wende gucken kannst gelegendlich das haben die ja bei aktuellen treiber glaub ich verbessert.
  • Das mit CS:S habe ich in den Griff bekommen, durch neuinstallation.

    Naja und das sie abgespeckt ist, glaube ich auch nicht, denn die hat noch Overdrive...
    Hm, nen neuen Treiber versuch ich gleich mal...
    [SIZE=1]Asus NForce4 Ultra A8N-E
    AMD Athlon 64 3000+
    1024MB Infineon DDR400
    AOpen GeForce 7800GT-DVD @ 618/524Mhz
    [COLOR="Blue"]Angels of Death[/color] | [COLOR="SandyBrown"][@od][/color] | [COLOR="Indigo"]Angelsclan.de[/color]| [COLOR="Black"]German CS:S - Clan[/color][/SIZE]
  • Auch nicht besser^^
    Naja vielleicht liegts wirklich an der Graka^^
    ich will sie nicht tunen, weil mir schonmal ne Graka am tunen kaputt gegangen is^^ und o man da mehr Leistung rausholt is für mich auch fragwürdig...
    [SIZE=1]Asus NForce4 Ultra A8N-E
    AMD Athlon 64 3000+
    1024MB Infineon DDR400
    AOpen GeForce 7800GT-DVD @ 618/524Mhz
    [COLOR="Blue"]Angels of Death[/color] | [COLOR="SandyBrown"][@od][/color] | [COLOR="Indigo"]Angelsclan.de[/color]| [COLOR="Black"]German CS:S - Clan[/color][/SIZE]
  • @ ice bold haste schonmal nach nem treiberupdate für deine graka gesucht? Vielleicht bringts ja was... Ist schon komisch dass das bei dir so schlecht läuft. Das spiel läuft sogar noch einigermaßen (also details auf vorletzter stufe und auflösung mittel) auf ner Geforce 2 Ti ^^ Freund von mir hat die Karte. Auf deiner Karte dürfte das eigentlich schon ungefähr auf höchsten einstellungen sauber laufen

    EDIT: Sorry wegen diesem Post ich hab die 2. Seite nicht gesehen und dann QuickReply benutzt... Tut mir leid