Ostermontag abschaffen, muslimischer Feiertag anschaffen?


  • Lümmel
  • 4523 Aufrufe 55 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von KTM-World
    Was sind viele? Es gibt gerade mal 1,9 Millionen Türken + vielleicht 150000 andere.

    Wär ein gewisser eingedeutschter nicht an die Macht gekommen, dann würde es hier auch viele Juden geben. So eine Stimmungsmache gegen ein Glauben.
    Damals war es Antisemitismus und heute ist es [wie heisst das Wort (Gegen Islamisten?)]

    MfG


    Ich bin keinesfalls gegen Islamisten, es hört sich vielleicht so an aber es ist so nicht.
    Was mich stört, ist es das manche islamisten seit über 20 jahren in deutschland leben und immer noch kein wort deutsch sprechen.

    Mfg
  • boa das isn witzoder naja
    ich fan doswieso es immer schon komisch das es nur christliche feiertage gibt aber ich bin der meinung das jeder sich seine feiertage selbstaussuchen kann jenachdem welche religion er ist daher würde ich jedem sonne art anzahl an feiertagen freistellen die jeder bekommt und die man sich jeder zeit nehmen kann,....
  • also ich finde es sehr absurd von tritti, so was anfangen zu wollen. die moslems schaffen unseretwegen auch keinen ihrer feiertage ab und stellen einen deutschen feiertag rein. ich will ja nicht faschistisch klingen, aber wenn moslems in dtl. leben, sollen sie sich auch unsere sitten aneignen, das kann man ja wohl erwarten.
  • Etamerica schrieb:

    Ich bin keinesfalls gegen Islamisten, es hört sich vielleicht so an aber es ist so nicht.
    ...

    Wie Wotan schon anmerkte:
    Islamisten sind Fanatiker, genau die Sorte Menschen, die mit Scheuklappenblick alles andere als ihre eigene Ansicht verteufeln. Die meisten dieser Fanatiker nehmen Mord & Terror in Kauf zur Durchsetzung ihrer Ziele.

    Moslems jedoch sind Gläubige nach den Lehren Mohammeds. Sie sind dadurch nicht automatisch Fanatiker oder gar Terroristen!
  • also was die politik mit dem armen deutschland macht ist schon traurig!
    wir haben ja jetzt schon angst, dass deutschland in 1oo jahren
    'ausstirbt' da die islamischen familien im durchschnitt 3.5 kinder pro familie haben und deutsche nur 1.4!

    islamisten, die in deutschland leben sollen einfach nur lernen sich hier anzupassen...basta! :)


    MfG mètró
  • Hi, also ich würde hier gern mal einiges reinschreiben.
    Ich selber bin Türke und Moslem.

    Dass die Idee, einen christlichen Feiertag durch einen moslemischen Feiertag zu ersetzen, zu einer nationalen Debatte geworden ist, hat mich überrascht.
    Natürlich ist die Idee von Trittin nicht OK.
    Es wurde wahrscheinlich als Entgegenkommen gedacht, aber meiner Meinung nach, kommt der Staat uns Moslems schon genug entgegen, indem wir an unserem moslemischen Feiertag frei nehmen können. Das reicht absolut.

    Da über 75 Mio. Menschen die moslemischen Feiertage überhaupt nicht feiern, weil sie keine Moslems sind, ist es natürlich Unfug, so etwas machen zu wollen.

    Es würde bestimmt auch keinem Moslem in einem anderen Land gefallen, wenn einer der moslemischen Feiertage durch einen christlichen ersetzt werden würde. Es wäre natürlich eine Tragödie. Somit verstehe ich auch eure Reaktion und die Reaktion der meisten Nicht-Moslems und gebe euch recht.

    Aber natürlich gibt es auch andere Menschen, die die Idee sehr gut finden, aber das sind halt Leute, die nicht gerecht denken und alles an sich anpassen wollen. Das wäre natürlich falsch.

    MfG zuebi
  • Ayzblokk schrieb:

    also ich finde es sehr absurd von tritti, so was anfangen zu wollen. die moslems schaffen unseretwegen auch keinen ihrer feiertage ab und stellen einen deutschen feiertag rein. ich will ja nicht faschistisch klingen, aber wenn moslems in dtl. leben, sollen sie sich auch unsere sitten aneignen, das kann man ja wohl erwarten.


    Vielleicht liegt es daran, dass nicht soviel Deutsche (Christen) in diesen Ländern leben. Schon mal daran gedacht? :rolleyes:

    MfG
  • ohh ja ich will auch son dingsbums feiertag haben aber zusätzlich :)

    nicht das unsere moslimischen Mitbürger schon genug von den Kirchlichen Feiertagen in Deutschland profitieren, nein jetzt will ich auch mal auf den Kosten der Anderen mein Gehalt bekommen...........

    naja was kommt von den Grünen schon Gutes?

    Sprit Teuer
    Dosenpfand
    bla
    bla
    bla


    Kurti
  • Kurti schrieb:

    ohh ja ich will auch son dingsbums feiertag haben aber zusätzlich :)

    nicht das unsere moslimischen Mitbürger schon genug von den Kirchlichen Feiertagen in Deutschland profitieren, nein jetzt will ich auch mal auf den Kosten der Anderen mein Gehalt bekommen...........

    naja was kommt von den Grünen schon Gutes?

    Sprit Teuer
    Dosenpfand
    bla
    bla
    bla

    Kurti


    Du hast ja richtig Ahnung von Politik :rolleyes:

    Nochmal für dich. DAs sind alles Reformen, wo man im Bundestag und Bundesrat die Mehrheit haben muss, um die Reformen zu verwirklichen. Guck dir mal die Sitzverteilung an. Also, ist es ziemlich billig, nur auf die Grünen rum zuhacken.

    MfG

    P.S. Dosenpfand finde ich gut.
  • Ich denke, ein "offizieller" islamischer Feiertag in Deutschland ist genauso fehl am Platz wie der 2. Weihnachtsfeiertag in der Türkei. Wer in Deutschland lebt muss sich den dt. Gesetzen und Kultur unterwerfen. Basta. Wem das nicht passt kann gerne gehen.

    Außerdem sehe ich ein starkes Problem darin, dass mittlerweile alle meinen den Minderheiten helfen zu müssen, aber dabei die Mehrheiten vergessen.
    Konkretes Bsp. aus meiner Schulzeit, wir hatten 2 türkische Mädels in der Klasse (ich war an einer privaten Schule in kirchlicher Trägerschaft). Außer das beide Mädels mit Kopftuch zum Unterricht kamen, sich keiner schulischen Aktivität wie z.B. Kuchenverkauf / Tag der Offenen Tür zu helfen bereit waren und die Klasse noch die Visagebühren für beide kameradschaftlich Übernahmen war der Lohn, dass sie sich ausgrenzten und so bald es zu Konflikten kam immer darauf pochten, dass sie von unserer Gesellschaft ausgeschlossen wurden. Jedoch verschlossen sie sich bewusst unserer Gemeinschaft. Für mich ist Multi Kulti gescheitert, wenn es schon im Kleinen nicht funktioniert. Ein muslimischer Feiertag schaft verstärkt nur noch die Abgrenzung.

    Durch meine tägl. Arbeit (bin bei einer caritativen Organisation) erfahre ich diese Abspaltung täglich. Es kommen türkische Familien zu mir, welche schon seit 25 jahren in Deutschland leben, und nur die kleinsten Kinder ein paar Brocken deutsch Sprechen. Das andere Problem ist dabei das Anspruchdenken von denen die zu unserem Verein kommen. Wollen Geld für NEUE KLeidung und möchten, dass wir die Raten für den neuen BMW übernehmen. Aber selbst arbeiten ist nicht drin, auch wenn es nur darum ginge in einer unserer Einrichtungen den Hausmeisterdienst zu übernehmen. So denke viele. Das ist Realität, wer es nicht glaubt, kann mich gerne bei meiner Arbeit besuchen.
  • Stuntaz schrieb:

    Ich denke, ein "offizieller" islamischer Feiertag in Deutschland ist genauso fehl am Platz wie der 2. Weihnachtsfeiertag in der Türkei. Wer in Deutschland lebt muss sich den dt. Gesetzen und Kultur unterwerfen. Basta. Wem das nicht passt kann gerne gehen.

    Außerdem sehe ich ein starkes Problem darin, dass mittlerweile alle meinen den Minderheiten helfen zu müssen, aber dabei die Mehrheiten vergessen.
    Konkretes Bsp. aus meiner Schulzeit, wir hatten 2 türkische Mädels in der Klasse (ich war an einer privaten Schule in kirchlicher Trägerschaft). Außer das beide Mädels mit Kopftuch zum Unterricht kamen, sich keiner schulischen Aktivität wie z.B. Kuchenverkauf / Tag der Offenen Tür zu helfen bereit waren und die Klasse noch die Visagebühren für beide kameradschaftlich Übernahmen war der Lohn, dass sie sich ausgrenzten und so bald es zu Konflikten kam immer darauf pochten, dass sie von unserer Gesellschaft ausgeschlossen wurden. Jedoch verschlossen sie sich bewusst unserer Gemeinschaft. Für mich ist Multi Kulti gescheitert, wenn es schon im Kleinen nicht funktioniert. Ein muslimischer Feiertag schaft verstärkt nur noch die Abgrenzung.

    Durch meine tägl. Arbeit (bin bei einer caritativen Organisation) erfahre ich diese Abspaltung täglich. Es kommen türkische Familien zu mir, welche schon seit 25 jahren in Deutschland leben, und nur die kleinsten Kinder ein paar Brocken deutsch Sprechen. Das andere Problem ist dabei das Anspruchdenken von denen die zu unserem Verein kommen. Wollen Geld für NEUE KLeidung und möchten, dass wir die Raten für den neuen BMW übernehmen. Aber selbst arbeiten ist nicht drin, auch wenn es nur darum ginge in einer unserer Einrichtungen den Hausmeisterdienst zu übernehmen. So denke viele. Das ist Realität, wer es nicht glaubt, kann mich gerne bei meiner Arbeit besuchen.


    Sowas gibts und bestimmt nicht selten. Aber ich könnte dir auch genug Beispiele nennen, wo es geklappt hat. Also bitte!

    MfG
  • ktm-world schrieb:

    Vielleicht liegt es daran, dass nicht soviel Deutsche (Christen) in diesen Ländern leben. Schon mal daran gedacht? :rolleyes:

    @ ktm-world:
    Du verwechselst da etwas. Es geht nicht um DEUTSCHE in moslemischen Ländern, sondern wenn, dann höchstens um CHRISTLICHE Minderheiten. Die gibt es z.B. auch im Irak (christliche Iraker), die gerade massenhaft fliehen aus Angst vor Terror und Verfolgung der Islamisten-Fanatiker.

    Noch was: nichts gegen Zitate (Quotes), mach ich ja auch. Aber meinst du wirklich, man sollte immer den GANZEN Beitrag eines Vorredners zitieren, anstatt nur den Stichpunkt? Vor allem, wenn der Beitrag direkt über deinem steht und du nur mit ein, zwei Sätzen antwortest?! Ist nicht böse gemeint, aber die Lesbarkeit eines Themas insgesamt nimmt dadurch ab.

    metro schrieb:

    ...islamisten, die in deutschland leben sollen einfach nur lernen sich hier anzupassen...basta!

    @metro:
    Auch für dich nochmals zum MITDENKEN:
    Moslems sind nicht automatisch ISLAMISTEN!!
    Islamisten sind fanatische Moslems, die zur Erreichung ihrer Ziele vor Terror und Mord nicht zurückschrecken.
    Moslems sind 'lediglich' Gläubige der Lehren Mohammeds und deren heiliges Buch der Koran ist, nachdem sie mehr oder weniger leben.
  • @Doc Lion...

    Ayzblokk schriebm
    ...die moslems schaffen unseretwegen auch keinen ihrer feiertage ab und stellen einen deutschen feiertag rein...


    Und darauf habe ich das geschrieben. Du hast aber natürlich recht. Es geht hauptsächlich um die Religion...

    MfG
  • die iddee verwirrt schon....
    ok man kann einen feiertag abschaffen
    aber dann macht man einen in einen christlich geprägten staat die idee einen muslimischen feiertag zu machen
    ja toll dann feiern wir bald in deutschland auch hanuka, zuckerfest.....

    ------------------------

    Etamerica schrieb:

    Ich sage nur typisch die Grünen!
    Das sind verrückte, noch mehr für den Islam und es dauert nicht mehr lang dann knallt es hier auch richtig.
    Wenn diese Politiker so weitermachen wird Deutschland bald komplett Islamisch sein, also auch Terror gefahr!


    looll das ist wieder ein tyisches vorurteil
    hast du ncihts bei der demo in köln gelernt?
    hast du überhaupt ne ahnung dass die moslems in köln ne demo gemacht haben und das thema war: islan ist nicht gleich terror
    das musst du mal erst lernen dass der islam einen friedlich religion ist

    ____________________________
    EDIT von Doc Lion:
    Zusammengeführte Posts. Du begreifst es wohl nie, was. EDIT-Funktion nutzen!!
  • hiphop4live schrieb:

    ...
    das musst du mal erst lernen dass der islam einen friedlich religion ist

    Jo klar, deshalb geht es weltweit in so vielen islamischen Staaten und denen mit islamischen Bevölkerungsanteilen so betont friedlich zu! Deshalb gibt es auch keinen weltweiten Terror gegen Andersdenkende und -Gläubige. Logo! :rolleyes:

    Und jetzt bitte zurück zum eigentlichen Thema! Danke!
  • Also ich finde es ein freschheit einen deutschen feiertag ab zu schaffen und einen Moslimischen an zu schaffen,meint ihr das dat in er Türkei auch für uns gemacht wird ok mal davon abgesehen das es nich so viel deutsche in der Türkei gibt wie andersrum....

    Mfg err0r

    so long.
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    MfG xlemmingx
  • err0r schrieb:

    Also ich finde es ein freschheit einen deutschen feiertag ab zu schaffen und einen Moslimischen an zu schaffen,meint ihr das dat in er Türkei auch für uns gemacht wird ok mal davon abgesehen das es nich so viel deutsche in der Türkei gibt wie andersrum....

    Mfg err0r

    so long.


    Du meinst Christen in der Türkei. Den selben Fehler habe ich in diesem Thread auch gemacht.

    MfG
  • Also so weit ich weiß ist doch Jesus Ostern auferstanden und so einen Feiertag abschaffen? der Trittin kann ja nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. Was haltet ihr davon wenn es in Deutschland gar keinen Feiertag mehr gibt? Tag der Deutschen Einheit, Ostermontag und was kommt als nächstes Heiligabend? Die Idee ist der totale schwachsinn. DIe Feiertage sollen so bleiben wie sie sind!!!

    MfG NoName
    [COLOR="blue"]
    NoName - Qualität braucht keinen Namen
    [/color]