Ostermontag abschaffen, muslimischer Feiertag anschaffen?


  • Lümmel
  • 4511 Aufrufe 55 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das wäre der absolute Hammer! Der Buß und Bettag und Der Tag der deutschen Einheit wurde doch schon als Feiertag abgeschafft!
    Jetzt auch noch der Ostermontag? Das wäre schon eine Frechheit und dann auch noch ein Moslemischer Feiertag einzuführen?
    Das wäre absolut die Höhe!
    Rettet die Wälder, esst mehr Biber
  • Glaube das Theam ist schon älter? Ist schon ein Hamemr was Grün da damals machen wollte!!! Finde sowas ne Sauerei. Also ich hätte da protestiert dagegen. Wir sind heir ja schließlich in Deutschland und nicht in der Türkei!

    Mfg Flash169
  • ich schließe mich der meinung von flash169 an. wo bleiben denn die christlich deutsche kultur? ich finde es ja ganz schön, dass wir die ausländischen mitbürger einreihen wollen, aber unseren feiertag gegen den feiertag von denen tauschen finde ich ein bisschen zu übertrieben.

    greez duplex

    p.s. ziemlich altes thema, was ihr da ausgegraben habt
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • NoName schrieb:

    ...und was kommt als nächstes Heiligabend? Die Idee ist der totale schwachsinn.
    ...

    Heiligabend ist gar kein Feiertag in DE :D noch nie nicht gewesen :D

    Liebe Spät-Poster: Thema war, einen Feiertag, hier: Ostermontag, abzuschaffen, um einen muslimischen Feiertag einzuführen. Diese Idee von Herrn Trittin war Schwachsinn pur und nicht dem Volk vermittelbar.

    Etwas anderes wäre, den Ostermontag - ohne Ersatz - einfach abzuschaffen. Schließlich reicht der Ostersonntag, wie in den meisten christlich-orientierten Ländern, zur Feier der vermeintlichen Auferstehung von Jesus, völlig aus.
  • hallo,
    auch von mir ein paar gedanken zum thema.
    in der tat ist das von einem regierungsvertreter vorgebrachte ansinnen der abschaffung eines feiertages der mehrheit zugunsten der neueinführung eines feiertages der minderheit unhaltbar,aber leider kennt insbesondere trittin keine moralischen oder fachlichen grenzen.
    wobei die einführung eines gesetzlichen rechts für integrierte ausländische mitbürger zur abhaltung ihres feiertages natürlich eine andere frage wäre.
    aber warum sollten wir einen tag feiern der uns nichts bedeutet bzw.von dem wir nichts verstehen?ergo käme als nächstes dazu,daß dieser tag nur für diejenigen frei ist,die auch muslime sind.und so wird das ganze schon wieder politisch-meine wirtschaftspolitisch-denn auf diese weise wird unter dem deckmantel der integrationsbereitschaft der deutschen regierung,der d e u t s c h e n finanzoligarchie erneut ein geschenk bereitet:gleiches geld für mehr arbeit.wißt ihr jetzt warum der trittin dies äußert?denkt ihr der macht das aus dem hut?
    axel
  • @AST207

    Man kann es aber auch ganz anders handhaben.
    Einfach alle religöse Feiertage abschaffen, denn die tatsächlichen Christen sind gewaltig zurück gegangen, und wer dann Weihnachten feiern will, der nimmt sich Urlaub.
    Doch seit wird es nie kommen, denn das ich schlecht für die Absatzmärkte.

    MfG