Battlebay

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaag,

Ich bin mir nicht so sicher ob es hier richtig ist.
    (im notfall bitte verschieben jone)
    Ich habe einen Vorschlag:
    Wir könnten doch eine Battlebay machen.
    d.h. jeder macht ein bild z.B 700x300 das nahtlos an das andere anschließen muss, damit am Schluss ein langes zusammengehöriger Streifen mit miteinandere verbundenen verschiedenen grafiken.
    Das wäre doch mal eine coole Aktion für alle GFX`er hier.
    War nur so ein Vorschlag vielleicht würden sich ja ein paar finden die auch gerne so etwas machen würden.
    Genaue Regeln könnte man ja dann noch ausmachen ( Maße etc. )

emefge :hy: :hy: the989 :hy: :hy:
  • wär glaun ich ma ne lustige Idee!

Nur is ja alles schön und gut - aber wenn sag ich mal einer nen Anfang macht.

So..dann soll ja ein andere das nächste "bild" machen, dass daran anschließt, nur wie soll das geregelt werden, wer das macht - is ja doof wenn jetzt "alle" sich dran machen und den "2ten Teil" designen und dann postet der erste sein Bild - und was machen die anderen? die ham dann nen bild umsonst "gemalt"? - weil das passt dann ja wohl nicht mehr dran, oder?

ALso is wohl ne coole Idee - man müsste aber halt nur das Prob hier aus der Welt schaffen - ne Reihenfolge festlegen oder sowas - dass ma sich in ne Liste eintragen muss oder so - aber das auch irgendwie blöd oder?

Mfg

sL!k3
    "You don`t need a reason to help people" - "Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen?""
  • the989 schrieb:

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaag,
    (im notfall bitte verschieben jone)

Das ist schon richtig hier ;). Würde sagen, das the989 einfach mal festlegt welche auflösung und vielleicht würde ich ein grobes Thema noch festlegen, was immer gut läuft ist "Anti-Kriegsbilder" - da kann jeder richtig schocken ;).

gruß jone
  • Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaag,

Wie ich seh wird es recht positiv augenommen.
    Also ich hab mir überlegt es vielleicht gleich im Board zu machen oder irgendwo extern müsste man mal mit den mods regeln.
    Also ich würde sagen höhe 300 breite 700 oder wenns von oben nach unten geht eher quadratisch.
    Für die Reihenfolge bräuchten wir so ne Art IP vergabe, es könnten ja immer 2 gleichzeitig basteln einer links und der andere rechts.
    Und für die übergänge:
    man darf höchstens 100pixel von dem vorangegangenen verändern damit ein schönes gesamtbild dabei rauskommt.
    Und wenn man in max (muss man noch festlegen) tagen noch nicht fertig ist darf der nächste in der reihe.
    So hoffe ich ihr habt alles verstanden.

EDIT:// ich würde vorschlagen wir machen es entweder von links nach rechts oder von der mitte immer weiter nach außen.

die genauen rulez kann man ja noch bestimmen, größe von 300x700 finde ich nicht schlecht nicht zu groß und trozdem platz. Thema würde ich nicht festlagen alles ist erlaubt solang ein es einen schönen Übergang gibt.

emefge the989
  • also ich würd auch mitmachen :)

ich kann auch den webspace stellen, für schnelle Abfrage ;)

ich würd es allerdings von oben nach unten machen und auch dass immer nur einer arbeitet.

motto: antikrieg find ich auch sau geil!!!

mfg pokerface
  • Also ich denke das es besser wäre, wenn ma das ganze von links nach rechts macht - geh ma davon aus, dass es dann besser rüber kommt!

So und weiterhin isses ebenfalls auch eine sehr gute Idee wenn immer 2 für des nächste Bild arbeiten - wird glaub ich besser, wenn wa das bild nach beiden seiten erweitern.

SO und zum Thema:

Finde das Thema Antikrieg net so toll! Weiß net wieso aber ich finde das bringt uns irgendwie nichts - kann es aber auch net richtig begründen oder so!

Also ich fände ganz gut so vieleicht irgendwas was zum Board passt oder so - vieleicht irgendwie Filme, Musik, Games oder eSports irgendwie sowas

(Fände ich jedenfalls ganz gut)

Mfg

sL!k3
    "You don`t need a reason to help people" - "Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen?""
  • Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaag,

Mein Vorschlag scheint ja echt gut anzukommen.
    @Pokerface: wär geil wenn du den Webspace stellen würdest.

Thema würde ich keines Vorgeben alles solang es keine Anstössigen und Sexuellen Handlungen enthält ist erlaubt. Bin auch für links nach recht das wirkt um einiges besser.

Das immer 2Arbeiten war nur ein Vorschlag weil dann mehr auf einmal machen können und es so schneller vorran geht.

Wenn sich genügend finden würden die Mitmachen und Pokerface ein bisschen Webspace opfern würde. Man bräuchte auch jemanden der das ganze organisiert (wer dran ist etc.).
    Regeln bräuchte man auch noch.
    Dann könnte Die FSB battlebay beginnen.

emefge the989
  • Okay, dann mach ich mal nen Sticky mit den Rulez und jeder der mitmachen will der schick dir, the989, ne PN - du oder ich würdn dann im Sticky posten in welcher Reihenfolge gegfxt wird... am besten nach Eingang der PNs ;). oder?

Dann schick mir mal die Rulez per PN. würd sagen, du als Initiator musst auch was vorlegen ;)... also das Startbild.

Gruß jone
  • also des orga'n könnte ich (wer wann drann ist) ich kann die bilder auch dann immer uploaden die neuen solange bis ich kein gescheites web stehen habe mit upload funktion etc. ;)

des mit dem webspace geht klaro :)

melde dich halt nochma bei mir dann :)

mfg pokerface
  • jone schrieb:

hast du php und co auf deinem webspace und kannst du dir bzw. uns sowas coden oder soll dir jemand helfen?

gruß jone

php&co hab ich auf meinem space.

ich kann ein php einigermaßen aber je nach funktionsumfang und je nachdem was wir brauchen bräucht ich hilfe :)

mfg pokerface
  • Ich werde jetzt mal Rulez zusammenschreiben wie ich es am besten finde und sie dir jone mal per PN schicken.
    Freut mich sehr das meine Idee so gut angenommen wurde Pokerface hatte noch die Idee so eine Art FSB-GFX site für tutorials und so zu machen. Mal schaun aber erstmal die Battlebay Riehenfolge ist ja nicht so schlimm man kann sein Bild ja schon davor amchen und muss nur noch den übergang machen: auf jedenfall sollten es schöne (flüssige) übergänge sein damit es schön als ein gesamtes wirkt.

emefge :hy: :hy: the989 :hy: :hy: