UNSICHTBAR - Berlin

  • Restaurant

  • Flinky
  • 2426 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UNSICHTBAR - Berlin

    so Leute, jetzt muss ich hier auch mal eine Empfehlung aussprechen. Und zwar die Unsichtbar in Berlin. Es ist ein Restaurant, geführt nur von Blinden. Der ganze Raum ist total stockfinster, man sieht wirklich die Hand vor den Augen nicht. Keine einzige Lichtquelle. Das soll einem ein kleines Gefühl geben, wie Blinde sich fühlen.
    Die Bedienungen sind auch alle blind, am Anfang führen sie dich zu deinem Glas, zur Flasche Wein damit du weisst, wo sich was befindet danach ist es deine Aufgabe, dich zurecht zufinden.
    Ist echt eine interessante Erfahrung, vor allem wenn man nie gesehen hat, was man isst.
    Ich kann es wirklich jedem nur empfehlen.
    (In anderen Städte soll es sowas anscheinend auch geben, ich kenne es nur in Berlin)

    Ein Besuch lohnt sich


    NOCTI VAGUS Dunkelrestaurant
    in der Backfabrik
    Saarbrücker Str. 36 - 38
    10405 Berlin - Prenzlauer Berg

    (hoffe das das gegen keine Boardregel verstösst)
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • Es gibt noch eine Unsichtbar in Köln, allerdings hörte ich vor ca. 3 Monaten, dass sie ausgebrannt sei, aber man sie wieder reparieren wird. Selbst war ich noch nie da, aber hab schon viel gutes gehört !
    Am besten im Netz informieren.
    :)
  • Jo hab auch nur gutes über die restaurants gehört ...essen erfühln, riechen und schmecken ohne zu sehen! bezahlen auch gleub ich oder?
    :cool: :confused:
    ich war schon mal in einer..keine ahnung mehr wo war glaub ich in so einer art museum vor paar jahren! haben nur was getrunken..essen konnte man nicht...(evtl. brezel oder so).

    :cool: