Problem beim Digitalisieren von VHS-C

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem beim Digitalisieren von VHS-C

Hallo !

Ich habe ein Problem: Ich möchte eine alte VHS-C Videokassette digitalisieren.
    Nun habe ich schon einige Programme ausprobiert, aber entweder fehlt der Ton, oder das Bild... Ich weiß nicht, an was es liegen könnte. Übertragen habe ich über composite und audio über ein Kabel, das von 2 Cinch auf eine Klinke gesplittet hat :rolleyes:
    Mit dem ersten Programm, Medion Powercinema fehlte beim Aufnehmen der Ton. Mit Powerdirector hatten wir das gleiche Problem. Es gab wieder keinen Ton.
    Liegt es an den Programmen oder der Hardware? Die Kamera funktioniert eigentlich einwandtfrei und die Kabel hab ich auch schon ausgetauscht...
    Wenn ich den Ton an die Soundkarte (audigy 2 ZS) häng, ist der Ton da.
    Wär froh, wenn einer einen Rat hätte :)

mit freundlichen Grüßen freestyler
  • Also ich will am sagen das ich das auch schon gemacht habe ich habe mein Videorecorder an mein Computer angschlossen dabei habe ich ein Composite-Kabel in die Videokarte gesteckt und das eins noch in die Soundkarte dann habe ich das Programm von meiner Videokarte benutz um den Film aufzunehmen deswegen will ich noch etwas Detaisl von dir haben.
  • Ja das Signal ist das selbe. Also ich kann nur das Prog das ich benutze zeichnet automatisch beides auf ich muss nicht mal was einstellen es erkennt das an der Soundkarte im Eingang ein Signal eingeht und in meiner Videokarte und zeichnet beides auf. Tja ich weiß nicht wo es noch sone ähnlichen Prog´s gibt. So tut mir leid kann nicht mehr weiterhelfen ich sag es liegt am Prog oder ,nichts gegen dich, du machst was falsch.
  • lso ich kann nur das Prog das ich benutze zeichnet automatisch beides auf ich muss nicht mal was einstellen es erkennt das an der Soundkarte im Eingang ein Signal eingeht und in meiner Videokarte und zeichnet beides auf.

so sollte es bei mir auch gehen. Das Problem muss dann an den Soundkarten liegen.... seit ich die audigy hab funktioniert es nicht mehr.
    Hab jetzt noch zwei andere Programme getestet und da ist das selbe Problem, Bild aber kein Ton. (ChrisTV und Cyberlink PowerVCR 2)
    Ich hab in Bios schon die onboardkarte ausgemacht, geht aber trotzdem nicht...

Edit: Reicht es, wenn ich in bios nur die onboardsoundkarte deaktiviere, oder gehört da noch mehr dazu? :confused: