Schon wieder Tonprobleme...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schon wieder Tonprobleme...

Hallo !

Hab schon wieder Probleme mit dem TV-sound. Egal mit welchem Programm ich guck, überall grieg ich keinen Ton. :mad:
    Liegt es vielleicht daran, dass ich eine onboardsoundkarte und eine andere Karte nachgerüstet habe??? Die neue ist ne audigy 2 zs.
    Die Probleme kamen mit der neuen Karte! Ich habe aber keine Lust, immer wenn ich fernseh gucken will, die Lautsprecherkabel umzustecken.
    Hat jemand eine Ahnung, an was es liegen könnte? Hab mich schon mit der Kundenhotline in Verbindung gesetzt, hat aber auch nix ergeben.

freestyler
  • @freestyler:
    Du solltest die Onboard Soundkrte im Bios abschalten. Da du Musik, Spiele & usw. hören kannst, scheint deine Karte i.O. zu sein.
    Du gehst vom Videorecorder (VCR) mit einem Cinch-Kabel in deine TV-/ViVo-Karte (Bildsignale). Mit einem zweiten (Audio)Kabel gehst du in den 'Line-In' Eingang deiner Soundkarte. Dann schau unter deiner Lautstärkenregelung (in Windows) ob der 'Line-In'-Regler auf einem Mittelwert steht und das unter 'Ton aus' kein Häkchen ist.
    Sonst noch unter ->Lautstärkeregelung ->Optionen ->Eigenschaften -> Aufnahme -> Line-In schauen, ob dort ein Häkchen ist, damit ist der Eingang offen.
    In deinem Videoaufnahmeprogramm solltest du natürlich noch den richtigen Audio-Eingang wählen, also 'Line-In'.

Viel Glück, wenn nich......fragen ;)

Gruss, lucky