ATI Radeon 9800pro + Treiber

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ATI Radeon 9800pro + Treiber

huhu,

ich habn prob mit meiner graka!

|=======================================
    |ACHTUNG | X |
    |==============================================
    |Die ATI Systemsteuerung konnte nicht initialisiert werden,weil
    |kein ATI-treiber installiert ist oder weil der ATI-Treiber nicht
    |korrekt funktioniert.Die ATI Systemsteuerung wird nun
    |beendet.
    |
    |
    |X| Diese Meldung nich mehr anzeigen ok
    ===============================================

das is die fehlermeldung!

sie kommt immer, wenn ich den neusten treiber installiert hab! (is auch egal welcher treiber)
    ich hab ka was ich noch tun soll!
    plz help me :)

| X | = Der "X-Button" um die fehlermeldung zu schliessen

ok = mit dem "ok-button" lässt sich die fehlermeldung schliessen

X| = Dieses "X" ist dazu da, um die meldung "Diese Meldung nich mehr anzeigen" mit "ja" oder "nein" zu bestätigen

mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • Hast du zufällig die Graka von Nividia auf Ati gewechselt? Bei mir war nämlich dasselbe Prob nach dem Wechsel.

Fahr mal im abgesicherten Modus hoch und deinstalliere den alten Treiber. Danach lässt du RegCleaner oder ein ähnliches Programm drüberlaufen.
    Neu starten und nochmals den RegCleaner laufen lassen. Dann kuckst du nach (mit der Suche) ob wirklich alles vom alten Treiber weg ist.

Danach neuesten Treiber drauf und kucken ob es geht. Falls nicht mal den Omega-Treiber versuchen.

Was Silenthunter geschrieben hat auch beachten.

Edit: Du gehst einfach auf die Windows-Homepage und dann auf Windows-Update. Lass ihn einfach suchen und schau dir die Ergebnisse an. Irgenwo müsste dann .net Framework stehen falls es noch nicht auf deinem Pc drauf ist.

mfg nafets
  • das ccc ist eine neue Software in ATI treibern, mit denen man seine graka einstellen kann (von prinzip her das gleiche wie bei der normalen auch, aber halt nen bisschen besser). damit das aber läuft braucht man MS .Net framework.1.1 . das kriegst du wenn du auf windows update gehst. du kannst dir aber auch einfach nen ati treiber ohne ccc laden.
    gruss
    Silenthunter

PS: wenn noch was unklar is, frag ruhig ;)
    Meine Meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen !!!
  • Hast du zufällig die Graka von Nividia auf Ati gewechselt? Bei mir war nämlich dasselbe Prob nach dem Wechsel.

nene, der pc is ganz neu zusammengestellt worden ^^

ok danke, ich werd mla gucken, wenn noch was is, dann meld ich mich :D

mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-