Wie bekommt ihr Klingeltöne aufs Handy?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie bekommt ihr Klingeltöne aufs Handy?

So Freunde der Sonne, scheint für euch eine bescheuerte Frage zu sein, aber ich als Klingelton-Newbie habe da einige Fragen.

Da ich mir in spät. 2 Wochen ein neues Handy zulegen werde, wird dies 100% polyphone Klingeltöne und vielleicht sogar schon Realtone Klingeltöne unterstützen.

Hatte dann vor, mir entweder nen Bluetooth-USB-Stick oder nen Datenkabel zu besorgen und die Klingeltöne hochzuladen.

Wo bekomme ich dann aber kostenlos die Töne her? Hatte gehört dass es von Magix ein Programm geben soll, bei dem du nen normales MP3 als Klingelton umwandeln kannst und dann hochladen kannst.

Hat jemand von euch das Programm und kann davon berichten. Taugt das was? Gibts noch andere Wege kostenlos an Töne zu kommen?

Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Welches Händy willst du dir kaufen? Hab das Sonyericson T630, da gibts einige Seiten im Netz wo man sich spiele, Klingeltöne o.s.ä. herunterladen kann.
    Habe selbst ein Datenkabel, da das billiger ist, aber wenn du dir einen Bluetooth Stick kaufst kannst du dann den Computer über das Handy Fernsteuern.
    Als versuch mal das Forum von ***.myt610.de, vielleicht hilft dir das weiter
    mfg
    Zahni03
  • Ja was ich mir für eins hole weiß ich noch nicht genau. Sollte eigentlich wieder eins von Nokia sein habe aber gelesen dass Nokia noch keine Handys mit realtones im Angebot hat. Also wirds wohl auf Siemens oder Motorola hinauslaufen.

Mit dem Datenkabel oder Bluetooth Stick wollte ich es genau so machen. Je nachdem was billiger ist.

[SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Also ich habe ein Nokia 6230 und bin sehr zufrieden damit! Hat auch den Vorteil das du eine MMC Speicherkarte drin hast die man ohne probleme erweitern kann. Kannst dir also so auch ganz normala MP3´s drauf laden und die abspielen
  • k.g. schrieb:

das mit dem progamm ist sehr gut nur sind die klingeltöne 700kb/s groß das ist sehr viel wenn du keine speicherkarte hast

Boa ey 700kb/s. Wieso sind die denn so groß? Da kann ich ja das MP3 selber mit mp3trim schneiden! :rolleyes:

Hatte nochmal bei Nokia geschaut und ich glaube das 6230 sagt mir voll zu. Schöne 32MB Compact Flash Card drin, da kann man schonmal was mit machen. Aber irgendwie blick ich bei denen auf der Seite nicht durch.

h**p://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6230/funktionen/71048.html

Unter Klingeltöne steht u.a. polyphon aber nicht mp3. Durch die Karte kann man aber MP3z und MPEGs abspielen.

Wasn nun? Kann ich mit dem Handy MP3z als Klingelton auswählen oder nicht.

[/SIZE]
  • Du kannst die Klingeltöne ganz einfach mit fast jedem Programm umwandeln, du musst nur das wav-Format für das Handy kennen. Für x65 von Siemens gibt es ein Programm namens Sox-Gui, dass aus normalen wavs Klingelton-wavs macht.
    Kostenlose Klingeltöne bekommst du z.B. wenn du bei jamba auf anhören mit r.Maustaste -> Ziel speichern unter... klickst und die MP3 dann umwandelst.

PS: Hab selber bald ein CX65 :). Hab schon eins gehabt, das ich zurüchgechickt habe, weil der Tel.-Code nicht dabei war. Bis auf das war ich moit dem Handy aber sehr zufrieden.
    Ordentliche Menschen sind selten genial, geniale selten ordentlich. (Albert Einstein)
  • Ich habs da nun viel besser. Mit meinem neuen 6230 kann ich mp3s in jeder Bitrate als Klingel- und SMS-Ton auswählen.

Dazu noch nen Kartenleser für 5€ besorgt und schon landen die Sachen auf der Speicherkarte. Ist schon richtig geil das Handy.

Zu den Tönen gehe ich auch öfters auf Jamba oder Zed und lade mir die mit Ziel->Speichern unter... herunter oder ich nehme mir nen eigenes MP3 und schnippel des mit Goldwave zurecht.

Also so eine Speicherkarte ist schon nicht schlecht. Ist nur Mist, dass das Akku vorher raus muss und die Heckklappe von dem Handy so schwer aufgeht.

[/SIZE]
  • ich würde dir zum SE K700i raten,es sei denn du willst es auch als Mp3 player nutzen, dann wird der speicher etwas knapp.
    wegen den tönen.
    Jede Klingeltonseite bietet dir an die Realtones/polys zuerst einmal anzuhören.
    Und zwar als Mp3 datei. Einfach auf speichern unter klicke und auf die Platte ziehen, dann per BT ans Phone schicken.
    Und tada, die neuesten Klingeltöne für lau^^
  • Battousai_Ryo schrieb:

ich würde dir zum SE K700i raten,es sei denn du willst es auch als Mp3 player nutzen, dann wird der speicher etwas knapp.
    wegen den tönen.
    Jede Klingeltonseite bietet dir an die Realtones/polys zuerst einmal anzuhören.
    Und zwar als Mp3 datei. Einfach auf speichern unter klicke und auf die Platte ziehen, dann per BT ans Phone schicken.
    Und tada, die neuesten Klingeltöne für lau^^

Danke das ist nett von dir, aber ich habe oben schon geschrieben dass ich nen 6230 habe.

@Mods:
    bitte closen. Danke

[/SIZE]