Be Quiet 520W Netzteil

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Be Quiet 520W Netzteil

Hallo,

ich habe mir das o. g. Netzteil gekauft, das eine Nachlaufsteuerung hat (an bestimmten Kabeln, laufen die Lüfter 3 Min., nach dem der PC ausgeschaltet ist, weiter). Da liegt mein Problem:

Wenn ich einen YS-Tech Lüfter (4x vorhanden) an das Nachlaufsteuerungskabel anschließe, den anderen normal an das Netzteil anschließe läuft der viel schneller, als der am Nachl.-kabel!

Man merkt fast garnicht, das der Lüfter die warme Luft aus dem Gehäuse transportiert, aber wenn ich den normal anschließe bringt es viel mehr!

Ich hatte nämlich den P4 Kühler, Graka-Kühler und ein paar Gehäusekühler an das Nachl.-Kabel angeschloßen, dabei fiel mir auf, das der P4 während des Spielens auf knapp 60 Grad kam, davor hatte ich immer eine Temperatur von ca. 47 Grad während des Spielens. Im WinXP Betrieb liegt die Temp. bei nur 32 Grad!

Hat jemand von euch auch ein Be Quiet Netzteil? Wenn ja, drehen die Lüfter auch langsamer??? Oder ist das normal?
    Gruß
    Baddy
  • könnt mir vorstellen das die Nachlaufsteuerung etwas Spannung frisst...maybe

oder die Stromaufnahme der Lüfter ist zu hoch für Steuerung und dann
    spricht eine Schutzschaltung an....maybe

Mess mal mit einem Multimeter die Spannung...
    (ohne und mit Lüfter)
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • IcePhoenix schrieb:

Die Nachlüfter-Kabel ,wie ihr so schön sagt, sind Temperatur geregelt. Je wärmer die Temperatur im Case ist, umso schneller dreht sich der Lüfter...

OK, das würde es erklären!

Aber wie warm muss denn der Prozessor, oder die Luft im Gehäuse werden, damit die mal schneller laufen? Der Prozessor war schon bei 60 Grad! Ich hab auch nicht das Gefühl, das die Lüfter mal schneller werden. :rolleyes:

Kann man das auch umstellen? Das die gleich mit voller Power drehen?
    Gruß
    Baddy
  • das wäre aber sehr unlogisch dann dürfte wann an die Kabel ja nur Gehäuse Lüfter hängen, und ich frag mich dann auch wo mißt das Netzteil denn die Tempratur...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]