Ordner per Tastenkombination aufrufen?

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ordner per Tastenkombination aufrufen?

Hey.
    Da ich mehrere Ordner immer wieder aufrufe, wollte ich mal wissen, ob man dazu eine gefügige Tastenkombination einstellen kann.
    Auf den Desktop sollte der Ordner nicht erscheinen, weil mein Desktop ganz aufgeräumt werden soll und nur noch ca 4 Ordner drauf sein sollen.

Gibt es dazu vll ein Prog, welches diese Tasenkombo festlegen kann?
    Danke für die Antworten.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Soweit ich weiß kann Windows das selber, da brauchste kein Extra-Program für.

Du erstellst dir irgendwo ne Verknüpfung mit dem Ordner den du öffnen willst, z.B. in C:, und klickst diese nach dem Erstellen mit rechts an und auf Eigenschaften. Dort kannste unter "Verknüpfung" ne Tastenkombination festlegen.

Habs selber nicht probiert, sollte aber klappen.
  • Hey, danke.
    Das ging aber schnell:
    3 Minuten. Respekt und danke für die schnelle Antowort.

Aber Ordner kann man nicht direkt per Kombo aufrufen?
    ...sonst kann geclosed werden.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000