sehr leises 300 W Netzteil


  • Matchstick
  • 731 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • sehr leises 300 W Netzteil

    Hi erstmal!

    Ich suche zu Weihnachten ein neues Netzteil.

    Und zwar mit ca 300 bis 350 W. Es ist mir äußerst wichtig, dass es sehr sehr leise ist!

    Bitte nur ernst gemeinte Posts. :bä:

    Wäre toll wenn sich auch Leute melden die was davon verstehen. Ach ja und falls jemand irgendwo den Test aus ner C'T der letzten zeit findet bitte posten. Hab schon überall gesucht...

    Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten...

    Greetz Matchstick
  • So ich habe da was:
    400Watt, Kabellänge 51/90Cm ATX/Gerät, 1,2Sone laut mit einem 120mm Lüfter mit automatischer Drehzahlregelung, +3,3/+5/+12V 28/32/18A, Netzschalter wenn du mehr Details brauchst dann sag bescheid
    Hersteller QTechnology
    Modell QT-02400 G
    Preis <90Euro
    Gruß Waldi
  • Jo Waldi das is net klingt net schlecht... ich schaus mir gleich mal an. Was hältst von denen:

    Tagan: h**p://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_158_416&products_id=1066

    Be Quiet!:
    h**p://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_164&products_id=929

    Greetz Matchstick
  • Ja das super der einzige Mängel den ich feststelle ist die Lüfter 80mm gelten bei Netzteilen sehr laut bis zu 3Sone. Jedenfalls sind alle Netzteile mit 80mm Lüfter bei mir in der Zeitung mit 3Sone getestet worden also schon etwas laut. Naja und da du ein leises wolltest guck dich bitte nach einem mit 120mm Lüfter um wäre besser.
    Gruß Waldi
  • hmmm... Danke für den Tipp. Werd mal weiter suchen.
    Hat jemand von euch diese Ausgabe von C'T: c't 15/04, Seite 168
    Wenn mir den Artikel jemand einscannen könnte wär das super super nett.. Aber das ist fast zu viel erwartet :) Oder falls jemand die CT CD hat kann ja aus der PDF Datei was kopieren.

    Wäre Super!

    Greetz Matchstick