DVD-Laufwerk defekt??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD-Laufwerk defekt??

Also:

Seit ein paar tagen liest mein DVD-Laufwerk keine CD's mehr! Das Lämpchen vorne für aktivität leuchtet zwar, es steht unter windoze aber ewig "Bitte legen sie einen datentäger in laufwerk g:" ! wodran kann das liegen? Muss ich mir jetzt ein neues Laufwerk kaufen oder kann man das wieder reparieren??

mfg freax
  • am besten kaufst du dir nal ne reinigungs cd... es kann seind as der Laser ziemlich stark verdreckt ist, wenns dann immernoch nicht läuft würde den händler anrufen;vielleicht is ja sogar noch garantie drauf :)
  • Hi!

Ich hatte das Problem auch mal. Bei mir lief das Laufwerk entweder immer oder gar nicht mehr. es lag allerdings daran, daß bei dem Steckeranschluß ein Steckstift nach innen verschoben wurde und deshalb nicht richtig funktionierte.

Wenn du es öfter ein und ausgebaut hast, solltest du mal nach dem Anschluß schauen. Vielleicht liegt es daran.

cu