RAM-Baustein_welcher??

  • geschlossen
  • Frage

  • yezariel
  • 724 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RAM-Baustein_welcher??

    Hi Leute!
    Vorneweg erst mal Ich hab kaum Ahnung vom PC!!!!! :)
    Ich will mir nen neuen ram besorgen da mein alter defekt ist. Ich habe nun folgende Frage:

    Mein alter:512mb ddr pc266
    Gibt es leistungsfähigere die bei mir dann auch funktionieren?Wenn ja - welche?
    gibt es noch andere bezeichnungen für "PC266"? Teilweise steht dann nur pc2100 o. ä. da.
  • da gibts sicher jede menge die bei dir funzen nur du solltest vllt dein mainboard angeben... oder wenigstens den chipsatz
    auf jeden fall geht halt eine 512 MB DDR mit 266 MHz FSB
    Beispiele kann ich dir da keine nennen, es gibts so viele Ram Riegel. aber es sollte schon ein markenram sein wie von kingston, G.E.I.L oder TakeMS
  • PC266 ist das gleiche wie PC2100, PC333 entspricht PC2700 und PC400 ist PC3200

    Grundsätzlich funktionieren auch schnellere, das bringt Dir allerdings in Deinem aktuellen System wenig, da Du es nicht nutzen kannst.
    Es ist ggf. wenn Du in näherer Zukunft aufrüsten willst.

    Was durchaus interessant ist, sind die Speichertimings, da kannst Du auch für Dein System noch etwas optimieren, ich würde Speicher nehmen mit einem CL von 2,5 oder sogar 2. Es gibt auch sehr schnelle Speicher die meist die Bezeichnung 222 tragen, damit ist dann nicht nur die Cyclic Latencity beschrieben sondern alle wichtigen Speichertimingwerte. Hier kostet ein 512MB Speicher leicht 150,-€.

    Ein guter Kompromiss ist ein Markenspeicher (Corsair, Infenion, g.e.i.l., TakeMS, Kingston) mit einem Speichertiming von 2,5 da kommt man mit 90-100€ hin.

    Ich selbst habe den ValueSelect von Corsair und bin sehr zufrieden (512MB PC3200 CL2,5 für 99€).
  • alsoo wie ich das jetzt hier lese, kann er doch den alten rausbauen, verkaufen und neuen schnellern kaufen (333 mhz oder mehr)
    musst du nur noch gucken, wie viele stecker dein mainboard noch hat. Und ob es mit 33 mhz klar kommt. Ich hab meinen auch schon aufgerüstet ;)

    greetz
  • PC266 ist das gleiche wie PC2100, PC333 entspricht PC2700 und PC400 ist PC3200

    Grundsätzlich funktionieren auch schnellere, das bringt Dir allerdings in Deinem aktuellen System wenig, da Du es nicht nutzen kannst.
    Es ist ggf. wenn Du in näherer Zukunft aufrüsten willst.


    steht aber nix von runtertakten:D
    jaja kauf dir einfach n gebrauchter riegel mit 266 MHz FSB und fertig die gibts sicher billig
  • @ Tiggerboy:
    sorry aber ich hab es nicht gelesen dass er defekt ist. Sonst hätte er ihn noch verscherbeln können.

    Ein 266Mhz baustein, kriegst du meist bei ebay oder unter w*w.meta-preissuche.de ganz billig. Ich hab mir bei ebay 2x256 ram mit 266mhz geholt. Der preis lag, so meine ich weit unter 50euro. Was natürlich klar ist.

    MfG Matrix333