Neue Hardware - Vorschläge!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Hardware - Vorschläge!!!

Hallo PC-Builder

Bald ist ja Weihnachtszeit und aus diesem Grund würde ich mir gern neue PC-Komponenten gönnen. Hab im Mom folgende Konfiguration:

Pentium IV 2,66 Ghz @ 2,9 Ghz (Sockel 478???)
    Geforce 4200 TI
    512 Ram

Das Ganze ist ein etwas veränderter MD 8000 von Medion. Ich habe auch den DRU -700A von Sony.

Meine Frage: Ich hätte gerne für 300€ soviel wie möglich aus dem Sys rausgeholt. Mein Wunsch wäre ein neues Motherboard, Micro-ATX mit DDR und keinem DDR 2 Ram und PCI-E und als Graka sollte es ne 6600 oder vll. Eine andere aber nicht teurer sein. Reicht mein Netzteil??? Man bekommt die 6600 doch im Inet für 130 ne?Ich bin der Meinung, dass meine CPU „Noch“ reicht und den Arbeitsspeicher werde ich demnächst mal auf 1 Gig erweitern. Ich bitte um konkrete Gerätevorschläge die sich bis 300€ befinden. Darunter wäre auch ok. Außerdem müssen diese zu meinem PC kompatibel sein. Links wären auch nicht schlecht. Ich bedanke mich und wünsche allen ein schönes Fest.
  • athlon 64 2800+/3000+ (150 Euro) du solltest bei einem anderen mainboard auch eine andere cpu nehmen meine ich
    nforce 4 normal mainboard (60-70 Euro)
    x700xt (199 euro) billger als ne gf 6600 gt
    kost aber halt dann mehr als 300 euro
    ich glaube auch dass es kein intel mainboard mit sockel 478 und pci-e gibt!!
  • Also wenn man erst mal anfängt dann findet das meist kein Ende. An deiner Stelle würde ich das Board und CPU lassen, mit der du ja zufrieden bist. Bei Micro-ATX ist die Auswahl nicht so besonders.
    Bessere GraKa rein und mehr RAM, das bringt schon einiges.
    Wenns nicht unbedingt ne Geforce sein muss wäre die ja vielleicht eine Überlegung wert. Dann noch 512 MB RAM der zu deinem bisherigen passt (CL), und gut isses.

mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • CPU und Mainboard reichen. Wen du ein neues Mainboard mit PCI-E kaufen willst, brauchst du auch einen neuen Prozessor, da die neuen Mainboard einen anderen Sockel haben ( deiner:478 neuer:775 ). Ich würd mir eine ATI Readon 9800 PRO holen. Die hat derzeit, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Dazu hol dir noch einen gut 512mb Ram-Stick. Aber kein NoName Produkt. Am besten von Corsair
  • ich würd an deiner stelle entweder wie ob beschrieben praktisch alles ändern oder nur die grafikkarte( die 6800le kann man zu einer 6800GT machen--> pipes freischalten) warum sind hier alle so pro ati? (Die letzten waren ja nicht so der burner, sind voll schnell kaputt gegangen)