Probleme mit neuem Lüfter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit neuem Lüfter

Hi!
    Ich hoffe ich kann mein Problem einigermaßen beschreiben.
    Ich hab mir nen neuen Lüfter gekauft zwecks besserer Kühlung. Ist heute gekommen, ausgepackt und folgendes Problem entdeckt: der alte Kühler war an den Ecken auf das Mainboard geschraubt und der neue Lüfter hat 4 Steck Pins, die nicht ganz passen dürften. War beim Kauf allerdings nicht zu erkennen (stand auch nichts in der Beschreibung)! Kann ich den trotzdem irgendwie auf das Mainboard bauen oder soll ich ihn lieber umtauschen und nach nem passenden suchen? Vielleicht kann mir ja jemand helfen der schonmal das gleiche Problem hatte!
    Danke schonmal!
  • Ich würd ausschau nach einem neuen halten, wenn er nicht auf das motherboard pass. Denn draufkleben,... ist meiner Meinung nach nicht die richtige Lösung für das Problem. Du kannst dein motherboard ja mal reinposten ( welcher typ,... ), vllt hat jemand mal so ein ähnliches problem gehabt. Wenn die Pins jedoch einiger Maßen klappen, kannst du es mal versuchen. Aber ich würd auf nummer sicher gehen. Bevor das motherboard noch heiß läuft :hot:

greetz
  • meinst du jetzt die strom versorgung ? wenn ja

3 PIn das ist für den anschluss auf dem board

4 pin das ist für das netzteil

das hat aber kein einfluss auf die leistung nur manche boards haben net soviel platz auf dem boards deswegen nimmt man ein netzteil anschluss !

ein nachteil hättest du meisten regelt das board den lüfter U/min usw das könnte er nicht machen wie auch !