gibt es eine software um ein fax über den pc zu verschicken ?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• gibt es eine software um ein fax über den pc zu verschicken ?

hi, ich habe ne dsl leitung, ich würde gerne irgendwie ein fax über den pc an ein echtes hardware-faxgerät schicken, geht das irgendwie ?

wenn ja mit welcher software, und kann ich dann auch ein fax empfangen ?

danke für die hilfe ;)
  • Kenn mich da nicht so gut, aus, aber es gibt Anbieter wie ***.denotos.com/myf_beschr.php3 die so was anbieten, frag mal google nach fax over ip oder so ähnlich.
    Das Problem ist nur, dass der Faxversand was kostet und du wenn du das ganze über Internet machen willst auch dafür zahlen musst. Das ist wie wenn du über Sipps, oder ähnliches (Voice over Ip) im Festnetz anrufst, da brauchst du auch einen extra provider.
    Faxempfang ist meiner Meinung nach kostenlos
  • In einer der letzten PC Proffesionels war mal ein Test. Hab jetzt aber keine Zeit ihn rauszusuchen. Wenn du willst kannst du mir deine E-mail-Addy in einer PN schicken, dann werde ich es raussuchen, wenn ich Zeit habe.
    Ordentliche Menschen sind selten genial, geniale selten ordentlich. (Albert Einstein)
  • Eine von vielen Möglichkeiten wäre diese.
    Du holst dir nen kostenlosen Mailaccount bei Freenet , da kannst du dann eine eigene Faxnummer bekommen für den Empfang, das heisst diese Nummer gibst du dann anderen um dir dahin ein Fax zu schicken.. Erhalten tustse dann per Mail, und kannst natürlich an jedes Faxgerät deiner Wahl welche verschicken. Allerdings sind bei dem kostenfreien Account nur 3 Freefaxe im Monat dabei.

mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]