altes Video über PC auf DVD brennen???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• VHS Kassette über PC digitalisieren???

Hallo, also ich möchte nun ein paar alte Videos, bevor die komplett die Qualität verlieren, auf DVD bringen!

Was brauch ich dazu an Software (Freeware, oder Pinnacle Studio 9 wäre vorhanden)???

Hab ne Haupage WinTV Go Grafikkarte, und ne ältere GeForce2 MX400!!!

Ist es nun sinnvoll das Videosignal über die Tv-Karte in den PC zubringen, oder geht das a noch anders??? Und wie kann ich das dann aufnehmen, hab bei Pinnalce net wirklich ne Funktion dafür gesehn...

Und möchte dann das Video in paar Kapitel unterteilen, vleicht nen Vor und Abspann dazu und dann halt auf DVD bringen!!!

Hoffe es gibt da ne Freeware Möglichkeit und mir kann jemand weiterhelfen!

Thx Elm...
  • Elm... schrieb:

........Was brauch ich dazu an Software (Freeware, oder Pinnacle Studio 9 wäre vorhanden)???

Ist es nun sinnvoll das Videosignal über die Tv-Karte in den PC zubringen, oder geht das a noch anders??? ...

Also ich hab keine TV-Karte oder Graka mit Eingang, so hab ich mir mal n Geräte gekauft das Dazzle heißt. Hier kann ich DVD/Video/CD-Player und meine (alte) analoge Videokamera anschließen (über S-Video oder Chinch-Kabel). Das geile an dem Teil, kann auch Kopiergeschützte DVD´s/CD´s und so auf den PC übertragen, dauert halt Echtzeit. Nur noch ein bischenumcodieren und als CD/DVD Brennen. Brauchst aber ne Menge Festplattenspeicher.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.