Allround Hardware und Windoof

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DMA Modus läsßt sich nicht aktivieren (PIO).Kein Treiber, kein Bios hilft.Board-ganz!

Hallo,

meine HDD arbietet im PIO Modus und ich kann sie nicht in den DMA Modus umstellen.
    Das System ruckelt somit ständig.
    Desweiteren installiere ich mein Mainboard Treiber, und wenn ich Windoof starte hängt es sich beim booten auf. Dann muss ich immer die letztfunktionierende Konfiguration nehmen um in Windoof zu gelangen.
    Kann mir jemand helfen? Bin jetzt verdammt ratlos
  • danke für deine hilfe. habe vor meinem post das ganze google system durchforstet und keine anleitung konnte dieses problem lösen.
    meine hdd scheint nicht kaputt zusein.
    ich glaub es liegt nun am motherboard oder der nforce chipsatz ist futsch.
    das ide kabel ist auch ganz.
    das board ist nichtmal ein jahr alt. ich hasse die hardware. warum kann man nicht einmal im leben zufrieden mit ihr sein.
    also, kauft euch kein leadtek k7ncr18d pro board
  • Hallo,
    hab mir jetzt ein neues Board gekauft und die Festplatte beim Freund getestet. Sie ist funktionstüchtig.
    Kann mir niemand helfen und sagen, warum in Windows nur der Pio Modus verfügbar ist?
  • Die Daten aller Peripheriegeräte werden mit einer bestimmten geschwindigkeit übertragen.Demnach kann man diese Schnelligkeit in verschiedene Modien einteilen.
    Der langsamste wäre die PIO Übertragung.