[CD-Grabbing]-Klappt nicht mit von Nero gebrannten CDs

  • geschlossen

  • pHaRyNx
  • 978 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [CD-Grabbing]-Klappt nicht mit von Nero gebrannten CDs

    Moin, ich hab folgendes Problem:
    Ich arbeite, um CDs zu grabben mit EAC oder Audiograbber.
    Aber ich kann keine CDs, die mit Nero erstellt wurden, auf die Festplatte holen.. alles andere zu grabben klappt ohne Probleme
    Kann mir da jemand weiterhelfen??
    thnx
  • hängt vllt vom format ab - wenn die files schon als mp3s auf der CD liegen, brauchste se ja nich mehr grabben, sondern einfach kopieren und wenns Dir alles nix bringt, dann nimm doch einfach CDex - das gibts bei sourceforge.net - is freeware und soweit ich weiss, neben audiograbber das einzig sinnvolle - ich benutz das jedenfalls standardmäßig und hab so ne Probleme wie Du noch nie gehabt.

    kannst ja auch ma gucken, ob die Audio-Cds, die Du da hast als cda oder wav vorliegen und wenns nich mit einfachem grabben geht, konvertier doch einfach von wav->mp3 - vllt hilft dir ja das weiter - aber im endefffekt weiss ich echt nich, was du da für schwierigkeiten haben könntest. Es sei denn die CDs sind dermaßen verkratzt, dass sie vom Laufwerk nich mehr gelesen werden können, was relativ unwahrscheinlich is, wenns nich grade n reines Massaker auf der Rückseite gibt, zumal CDroms technisch besser als normale CD-Player...
  • ich weiss, dass man mp3 ganz einfach auf die Platte ziehen kann....genauso .wav-dateien...bin doch nicht auf den kopf gefallen....egal ich habe ein Komma vergessen zu setzen...
    wenn man die scheisse (musik) nicht grabben kann, kann man sie auch nicht konvertieren...
    §1.1 Grabb: "Die Musikdateien müssen vor dem Konvertieren in ein beliebiges Format auf den PC "gegrabbt" werden."
    DIE CD ist auch NICHT verkratzt, sondern lassen sich GENERELL keine mit Nero Burning Rom gebrannten CDs auf meinen PC ziehen.
    das format auf der cd ist übrigens .cda...ist irgendwie abgefuckte scheisse....
    dennoch danke, werde mal cdex ausprobieren..
    wer ne bessere idee hat bitte melden>!