Kriege Browser Hijacker "a-search.biz..." nicht weg!

  • Problem

  • MatrixX
  • 789 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kriege Browser Hijacker "a-search.biz..." nicht weg!

    Hi Friends! ;)

    Bei meiner Freundin hat sich auf dem PC (Windows 98) offenbar ein besonders hartnäckiger Browser Hijacker eingenistet:
    Wenn wir den Internet Explorer 6 starten, kommt immer wieder die Startseite "http://a-search.biz/?wmid=1010"

    Wir haben schon sämtliche Programme wie CWSShredder, HijackThis, Adaware, Spybot Search&Destroy drüberlaufen lassen, auch im abgesicherten Modus! Und haben alles verdächtige entfernt. Aber es hilft nix, die Startseite ist immer da, wenn wir den IE öffnen. :mad:

    Kann uns da bitte jemand helfen, wir wissen echt nimmer weiter! :(
    Gibt es eine Möglichkeit, ohne gleich den IE neu zu installieren oder Browserwechsel?

    Danke schonmal!
    ~ by MatrixX ~

    Follow the white Rabbit...
  • hmmmmmm..... - eigentlich sollte das mistvieh weg sein wenn du mit hijackthis ein logfile erstellst, es bei w*w.hijackthis.de online auswerten lässt und dich dann an die vorgaben hältst die dir dort vorgegeben werden - bist du genau so vorgegangen?

    greetz

    janus
  • Hi MatrixX,
    Schau mal nach ob du im Hijack Protokoll einen Eintrag findest der mit einer 01 am Anfang der Aufrufzeile versehen ist. Solltest du einen finden, fixe ihn mit Hijak, bei solchen Aufrufen handelt es sich um eingetragene Umleitungen in der HOSTS Datei. Daher auch der ständige Aufruf der falschen Startseite. Die Umleitungen führen in der Regel auf die Downloadseite eines Trojaners.
  • Dagomiter schrieb:

    Schau mal nach ob du im Hijack Protokoll einen Eintrag findest der mit einer 01 am Anfang der Aufrufzeile versehen ist. Solltest du einen finden, fixe ihn mit Hijak,(...)

    ist garnicht nötig - weshalb von hand? - wenn man das logfile online auswerten lässt (wie oben beschrieben) findet hijackthis den/die schädling/e, klärt einen darüber auf OB und WIE gefährlich das/die biest/er ist/sind und schlägt ihn/sie zum "terminieren" vor! ;) :flag:
    einfacher gehts kaum! :D

    greetz

    janus
  • ich hatte diese schei** suchmaschine auch auf meinem PC! Du musst einen anderen Browser installieren und nur diesen für eine Weile benutzen. Das ding hat sich bei mir von selbst deinstalliert!! :confused:
    Ich habe mich auch damals sehr darüber aufgeregt und habe keine Lösung dafür gefunden.
    Ab da habe ich dann immer mit Firefox gearbeitet. würde ich dir auch empfehlen da installiert sich nie irgendwas von selbst!!!
  • Schon mal versucht das Prog im Abgesichert modus drüber zu jagen oder ein anderes Prog versucht z.B Ad-Aware SE Personal oder Spybot Search&Destroy damit solltest du eigentlich alles weg bekommen was nicht auf deinen Rechner bzw. von dem deines Freundes gehört versuche diese Programme mal im Abgesicherten Modus beim Hochfahren vor dem Boot Screen F8 drücken mal schaun ob das Hilft.
  • Ich habe bei einem bekannten das selbe Problem!!! Habe mit hijackthis, Spybot Search&Destroy und Ad-Aware SE Personal die Dinger schon bestimmt 4 mal versucht zu entfernen, aber der Mist kommt immer wieder!! Habe echt keinen Plan wie das kommt. Habe mit hijackthis echt alles mögliche herrausgenommen, aber keine Chance, nach ner Zeit kommt diese dumme Suchseite immer wieder....
    Man kann auch trinken ohne Spaß zu haben....
  • hi hatte das gleiche problem wie du...konnte es mit keinem programm löschen usw... dann hab ich ma nachm fehler gegoogelt (ziemlich lange) und was gefunden:

    das programm heißt bases, es hat mir 11 registry fehler gezeigt, die man dann selber per regedit löschen musste ;) und seit dem gehts...wo du es findest weiß ich nicht mehr genau :( sry...könnte es aber uppen, wenn du pub hast oder per icq oder so schicken ;) meld dich mal wenn die anderen vorschläge nichts gebracht haben

    mfg lilshady