GTR - friert ein!

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GTR - friert ein!

Hallo. Ich habe das Problem, das ich GTR nur im Acrade-Modus fahren kann. :( Sobalt ich auf Simulation oder das Semi-Dungsbums gehe, friert das Spiel ein und ich kann nix mehr machen ausser Netzschalter betätigen.

Athlon64 3200+
    1GB Ram
    Radeon 9600XT mit neuesdem Treiber
    Original-CD
    :devil:
  • hi comunity
    habe das selbe system und das selbe problem wie rammstein355.
    habe auch die neusten treiber und den patch 1.1&1.2 drauf.
    mal klapt der arcarde und der semi mode mal nicht.
    habe aber bemerkt das wen es klapt der pc etwas länger lädt.
    thx for help :(
    timmihill
  • hey,

hab ebenfalls das gleiche problem. Komischerweise tritt dies meistens nur bei ATI grafikkarten auf.

Hab in nem GTR Forum folgendes gelesen:

Wenn Ihr ne ATI Grafikkarte habt, dann sollt Ihr im BIOS sowie im Treibermenü die Option Fastwrite aktivieren. Das soll das Problem lösen.

Da ich das Problem auf einem Laptop mit ner Mobility Radeon 9700 hab, und Fastwrite nicht bei mir unterstützt wird, kann ich es leider nicht ausprobieren.

Hoffe der Ratschlag war richtig.
    MFG
    ChrissiNordisch
  • Hab mich mal umgeguckt, habe folgende Methoden gefunden:
    1.
    schaltet mal AGP FastWrites an, erst im Bios, dann im ATi treiber unter SMARTGART
    2.
    schaltet AGP von 8x auf 4x

kA, ob das jetzt bei NVidia und ATI geht, aber das stand in diversen anderen Foren und Supports...

---Ice-Bold---
    [SIZE=1]Asus NForce4 Ultra A8N-E
    AMD Athlon 64 3000+
    1024MB Infineon DDR400
    AOpen GeForce 7800GT-DVD @ 618/524Mhz
    [COLOR="Blue"]Angels of Death[/color] | [COLOR="SandyBrown"][@od][/color] | [COLOR="Indigo"]Angelsclan.de[/color]| [COLOR="Black"]German CS:S - Clan[/color][/SIZE]
  • Die Fastwrite Funktion ist bei mir ebenfalls im Treiber grau hinterlegt und im BIOS find ich nichts.

Werd heute nachmittag mal testen, obs hilft, die AGP Geschwindigkeit auf 4x zu reduzieren.

Ich werd mich melden, obs geklappt hat!

Edit: Habs eben mit AGP 4x probiert, aber kein Erfolg, hab auch schon ne Mail an 10Tacle geschrieben, aber bisher noch keine Antwort. Hilft wohl mal wieder nur warten auf nen Fix.

Cya
  • für alle, die nach dem aktivieren von fastwrite und sonstigen lösungsvorschlägen noch immer freezes haben, sollten folgendes machen:

die datei config.ini im gtr verzeichnis öffnen und beim punkt "windowedmode=0" die null durch eine 1 ersetzen und das game sollte nun ohne freeze funktionieren.

MFG
    ChrissiNordisch