[Frage] Wie Website organisieren?


  • sL!k3
  • 702 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie Website organisieren?

    hi mal alle zusammen!

    Also

    1. Ich hab keine Ahnung, wie ich anfangen soll :P
    2. Sorry wenn ich hier falsch poste - aber dann bitte moven!
    3. Ok dann fang ich mal an:

    ALso hab folgendes Problem - nein is vieleicht nich mal nen Problem, will nur mal ein paar Tipps oder sowas ham, damit ich weiß wie es geh könnte.

    Und zwar will ich wissen, wie ihr das so macht, wenn z.B 2 oder meherere Leute an einer Website arbeiten.

    Um das auch mal an einem Beispiel zu verdeutlichen, was ich meine, hier meine hp:

    h**p://www.team-canada.de.vu

    So: dann will ich, dass z.B. einer den Membersbereich macht und ein anderer den Gamesbereich!

    Wie macht man das dann..... wir müssen das ja beide dann irgendwie auf den webserver hochladen - oder ......... ?????????

    Ich hab keine Ahnung wie man sowas macht! :(

    Könnt ihr vieleicht mal ein paar Ideen oder sowas posten - oder vieleicht kennt sich jemand damit aus oder so ich hab ka!

    Bitte bitte :)

    Und schon mal thx für eure posts.

    Gruß sL!k3
    "You don`t need a reason to help people" - "Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen?""
  • Ich verschieb das mal ins Webdesign, da deine Anfrage nicht primär was mit HTML zu tun hat ;).

    Zu deiner Frage, am einfachsten ist ein CMS (Content-Management-System), mit dem man Online den Inhalt seiner Website verwalten kann - es läuft alles über eine Datenbank und du musst niemand FULL ACCESS auf deinen Server geben.

    Eine andere Variante, etwas pragmastischer wäre, du gibtst deim Kumpel Zugriff auf den FTP und der lädt seine Seiten einfach hoch... so ganz ist mir dein Problem noch nicht klar ;).

    Gruß & gn8.
    jone
  • Neee....

    der hat vollen zugriff auf den ftp!

    Ham nen eigenen ftp für die seite - und da können wa dann alle zugreifen!

    Aber wie macht man das, also wie .........


    Du sagst er läd dann seine Seite einfach hoch und fertig!

    Macht man das so, dass... ich z.B die komplette Seite mache und ein anderer dann die Members Seite macht und ich die MEmbers Seite dann per include oder iframe oder sonst was da einfüge? oder kann man das noch anders machen?
    "You don`t need a reason to help people" - "Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen?""
  • Scheint doch garnicht so kompliziert zu sein.

    Das Grundgerüste der Seite müßte einmal erstellt werden. (Navigationsleiste, Layout etc.)
    Nun erststellt jeder von Euch einfach entsprechend dieser Vorlage die Seiten seines entsprechenden Bereichs. z.B. games.htm und members.htm Durch das Grundgerüst werden die dann in die Seite eingebunden.