Kein Fernsehton über AV Receiver

  • geschlossen

  • matzek
  • 1174 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Kein Fernsehton über AV Receiver

    ich habe mir einen 5.1 receiver gekauft und dvd und tv angeschlossen. dvd abspielen und cd hören funzt wunderbar, nur den normalen tv ton höre ich nicht über den receiver. ich habe den tv per scartkabel an den av receiver angeschlossen und per cinchkabel audio out/in miteinander verbunden. habe ich etwas vergessen oder falsch angeschlossen?

    Edit
    jepp am receiver habe ich auf TV gestellt, das sollte iegentlich der richtige kanal sein. geht aber leider trotzdemn nicht.
  • Hi!

    Also wenn du den Ton vom TV willst, musst du natürlich auch auf *AUX* oder *Ext* oder wie auch immer das bei deinem Receiver heisst, stellen, aber das hast du ja sicher gemacht, oder?^^

    Dann überprüf mal das Kabel... Wenn es immer noch nicht geht weiss ich auch nicht, bin nicht so der Experte darin, aber vllt hilft es dir ja trotzdem ;)

    MfG Smartcardfan
    ---------------------------------------[SIZE="1"]
    Live fast, die young[/SIZE]
    ---------------------------------------
  • Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du mit einem Cinch-Kabel mittels eines Überganges auf den Scartanschlusses deines Fernsehers gefahren, oder?

    Bei den Übergängen gibt es verschiedene: Out, in und umschaltbare.

    Ich hatte mal den falschen und bin deshalb fast verzweifelt, bis ich draufgekommen bin.

    2.Möglichkeit: Falls du einen TV mit mehreren Scart-Büchsen hast versuch einfach mal einen anderen!
    Ich habe bei meinem z.B. 3 die voll beschaltet sind und einen,der nur ein Eingang ist.

    mfg nafets
  • mhm da ich nicht alles verstanden habe und ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt habe, hier nochmal im detail wie ich den tv mit dem receiver verbunden habe:

    1. per scartkabel
    aus dem tv raus (tv hat nur einen scartanschluss) und in den av receiver rein

    2. per cinchkabel
    aus dem tv raus (audio out) und in den av receiver rein (tv audio in)

    andere anschlüsse hat der tv auch gar nicht
  • hmm
    wieso willste per scart und chinch anschließen?
    versuch ma nur mit chinch an den receiver zu fahren.
    steck ihn testweise ma in ne andere kategorie, also nich tv, sondern z. b. aux
    musste dann noch am receiver aux auswählen.
    [SIZE=1]
    --===FSB===--
    EIN BOARD - EIN MEMBER - ICH LIEBE EUCH
    [/SIZE]
  • mhm, ich dachte scart sei für das bild vom dvd player notwendig. irgendwie muss doch das bild vom dvd player auf den tv übertragen werden oder nicht? daher dachte ich bild per scart vom dvd auf den tv und die cinch für den ton wenn nur normal tv.
    wenn ich kein scart anschliesse, wie kommt dann das bild vom dvd player auf den tv?

    edit:
    große sch... ich glaube soeben hat sich mein tv verabschiedet. hat kurz puff gemacht und jetzt gehzt gar nichts mehr. FU...K

    super, jetzt habe ich den tv aus meinem schlafzimmer ins woihnzimmer geschleppt und dieser tv hat lediglich einen antennenanschluss und eine scartbuchse. jetzt verstehe ich noch weniger wie ich den ton vom normalen tv über den receiver auf die boxen bekommen soll.

    EDIT:
    ich habs hinbekommen. es wurde lediglich ein bestimmtes scartkabel benötigt, das auf der einen seite einen scartanschluss hat (tv) und auf der anderen seite scart (dvd) und audio cinch kabel (av receiver).