Notebook Acer Travelmate 292l Mi/DVD Brenner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Notebook Acer Travelmate 292l Mi/DVD Brenner

Moin Jungs

ich hab da n kleines Problem mit dem brenner von meinem Lapi

der erkennt die rohlinge kaum und wenn er sie doch mal erkennt brennt der 4 fach und die disk sind danach leer!

hab schon bei der acer hotline angefragt aber die wissen auch keine Lösung!

Lapi ist drei wochen alt und ist von Saturn.

falls jemand weiß wodran das liegen kann oder fall einer das gleiche LapTop besitzt währe ich euch für n bissl Support recht danke

THX

Kurti
  • Hmm kann natürlich sein, dass der Brenner nen Defekt hat. Wenn er schon die Rohlinge kaum erkennt, könnte der Laser verstellt sein o.ä. Oo
    Im Notfall geh doch einfach zu Saturn und knall denen das Teil auf den Tisch, wenn die das net lösen können müssen sie das Ding eben umtauschen ;)
    Sollte doch Garantie drauf sein... oder?

Wie gesagt, geh ich von nem Defekt des Brenners aus
  • Es kann sein dass der Brenner kaputt ist oder dass der anschluß stecker vom Brenner
    raus ist.Aber ich würd auf jeden Fall mal zum Saturn gehen und mal Fragen was mit dem Brenner nicht stimmt.Wenn der Brenner kaputt ist kanns dir ja egal sein,bekommst ja eh nen neuen.Nur du wirst ihn wohl einschicken müssen.

mfg
    B4d B0y
  • Hmm das dacht ich mir schon, drum auch "bzw halt zum Hersteller"... ;)
    Ist halt das Problem, Saturn vertreibt die Sachen zwar, hat aber selbst keine Fachkräfte für sowas... sprich die kaufen und verkaufen, haben aber keine Ahnung von dem Teil und daher musste damit direkt zum Hersteller *g*
    Ich denk mal du wirst das Teil einschicken dürfen damit die's durchchecken können ^^
  • Ich hab das Acer Extensa 2902LMi da hatte ich auch so Probs mit dem Toshiba OSD aber seit ich die neue Firmware drauf hab frisst und brennt der alles.
    Die Firmware hab ich von Toshiba bekommen.

Gruss Encarta2000