Bundeskanzler Schröder ruft zu mehr Konsum auf

  • Bundespolitik

  • soso
  • 5759 Aufrufe 71 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich denke nicht das ich jetzt weniger Geld ausgeben werde,kaufe mir immer noch was teures...wenn ich was brauch...

    Mfg err0r
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    MfG xlemmingx
  • Wir sollten uns einmal die ärmeren Leuet anschauen!!
    Zb in Afrika, dort sind viele Menschen arm, doch jammern sie etwa?
    Nein!
    Sie geben sich zufrieden mit dem was sie haben und versuchen das Beste draus zu machen.
    Und was tun wir Deutschen??
    Fast jeder hat ein eigenes Auto, oder Haus etc...
    Und wir jammern andauernd wir hätten nicht genug Geld.
    Nehmt euch mal ein Beispiel an anderen Menschen.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Jodofus schrieb:

    Jahrelang hört man von allen Parteien nur "Wir müßen sparen,sparen,sparen". Jetzt macht das Volk endlich mal das was die Regierung will und das ist auch nicht gut und die Politiker fangen an zu weinen.


    Sorry, aber das mit der Auffroderung zum Sparen hat kein Politiker geäußert.

    Das wär ja ein Einschnitt ins eigene Fleisch. Denn wenn mehr Geld ausgegeben wird, dann steigt die Binnenkonjunktur und so mit kommen Steuern in die Kassen von eichel und Co...

    Also bitte

    MfG
  • Also ich weiß nicht, wenn seit Jahren immer wieder gesagt wir das man nicht über seine Verhältnisse Leben darf, dr Haushalt ausgeglichen sein sollte, alle näher zusammenrücken müßen, unnötige Ausgaben vermieden werden sollen ..... Ich kenne sehr sehr viele Leute die sich dann auch, wenn auch indirekt, irgendwann mal selbst angesprochen fühlten. Auch wenn sich diese Aussagen auch "nur" auf den Bundeshaushalt beziehen.
    Liebe Grüße
    Alfred


    A mind is like a parachute - it doesn't work, when it's not open

    Up1
  • Ich persönlich kaufe genug ein. Weiß gar nicht was der Schröder will?! Man kann sich doch fast agr nichts mehr leisten. Wie soll man dann mehr kaufen?? Mit Hartz 4 kann der sich das ehh abschminken, das es in naher zukunft noch was wird mit der kaufkraft der Leute!
  • Das sehe ich nicht so @ b2oog.

    Wenn ich mich an den Weihnachtsmarkt in meiner Heimatstadt erinnere. Oder die Kaufhäuser.

    Und das mit Hartz4 ist blödsinnig. So wird das Geld, was gesparrt wurde ja auch ausgegeben

    MFG
  • Geb ich auchma mein Senf zu :D

    Denke mal als der Euro in Deutschland eingeführt wurde sind die normalen Kosten ja vörmlich explodiert.

    BSP:

    1 Dose Cola () = Preis Aktuell = 0,99.-€ + Pfand

    1 Dose Cola () = Preis 2000 = ??? vielleicht max. 50-60 Pfennig !!!!!!!!!!!!!!!!

    Und so ist das überall gewesen. Und da jetzt alles so ein Schweine Geld kostet leisten sich die Leute weniger.

    Nur was ich mache ab und zu kaufe ich mir was aus reinem Genuss am Konsum. Will mir zum Beispiel ne PSP oder n 19 Zoll TFT im nächsten Jahr kaufen und das kauf ich dann bewusst ein.
  • RPMorpheus2k3 schrieb:

    ...
    1 Dose Cola () = Preis Aktuell = 0,99.-€ + Pfand

    1 Dose Cola () = Preis 2000 = ??? vielleicht max. 50-60 Pfennig !!!!!!!!!!!!!!!!

    Und so ist das überall gewesen. Und da jetzt alles so ein Schweine Geld kostet leisten sich die Leute weniger.

    Nur was ich mache ab und zu kaufe ich mir was aus reinem Genuss am Konsum. Will mir zum Beispiel ne PSP oder n 19 Zoll TFT im nächsten Jahr kaufen und das kauf ich dann bewusst ein.


    Wo kaufst du denn ein? Für die 99 cent kriege 2 oder 3. Das mit dem Pfand hat ja nichts mit den Euro zu tun. Ausserdem kriegst ja das Geld wieder.

    Und zum 100sten mal. Es ist nicht alles teuerer gewurden. Ich wurde vor 3 Wochen geblitzt und das ist sogar paar cent billiger als vorher gewurden. Aber auch Elektrogeräte und KFZ-Fahrzeuge sind auch sehr billig gewurden, aber auch lebensmittel sind teilweise billiger gewurden (nur ein geringer % Satz)

    )

    MfG
  • Schröder hat gut reden! Seit dem die Rot/Grünen am Ruder sind ging es doch nur den Berg hinunter. Die ersten 4 Jahre hatten sie keinen Mumm Reformen durchzusetzen und jetzt, wo die Reformen kommen, die am Ende nur die Kleinen treffen und dafür sorgen das immer weniger Geld unter den Leuten ist, redet der von mehr Konsum? Die sollten mal die Steuern und Abgaben senken, damit der Konsum wirklich angekurbelt wird. In keinem anderen Industrieland herrscht so eine Kaufzurückhaltung, wie in Deutschland.

    scout:rot:
  • nene so schlimm ist das nicht. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Deutschen die grösste Kaufkraft haben im Vergleicht zu den anderen Europaländern. Ich hätte gedacht, dass die Schweiz oder Österreicht eine bessere Kaufkraft haben. Jedoch muss man beachten, dass das Leben in der Schweiz einiges teuerer ist als in Deutschland (z.B die Kinoeintritte kosten in der CH mehr als das doppelte!!)

    Ich glaube der Satz: Jammern aber auf hohen Niveau stimmt total! Aber so sind die Europäer halt. Man ist nie mit dem erreichten zufrieden. Diese Einstellung hat uns jedoch auch so weit gebracht (vgl. Afrika). Jetzt drifte ich aber stark vom Thema ab. sry :rot:
  • Pgame schrieb:

    Loool, mehr Konsum ???

    Bei der Arbeitslage versucht jeder was auf die Seite beizuschaffen, denn es wird mit Sicherheit noch schlimmer kommen ;(


    Und warum sind wir den heute in der Situation? Weil die CDU in den gesamten Neunzigern auch keine wichtigen Reformen verabschiedet hat. Ausserdem hat der Staat viel zu hohe Ausgaben (allg. Soziales). Und irgendwo musste da gekürzt werden, nicht immer nur die arbeitende Bevölkerung. Also hört auf ,rum zu heulen

    MfG
  • Ja echt..Deutschland eines der reichsten Länder der Welt.lol..wieso hat das Land dann soviele Schulden in milliardenhöhe? Ich würd ja schon fast sagen ,wir sind das ärmste Land
    Woanders verdienen se zwar nurn Drittel an Lohn,aber zahlen auch nur nen Zehntel an Kosten.
  • Ultimate2009 schrieb:

    Ja echt..Deutschland eines der reichsten Länder der Welt.lol..wieso hat das Land dann soviele Schulden in milliardenhöhe? Ich würd ja schon fast sagen ,wir sind das ärmste Land
    Woanders verdienen se zwar nurn Drittel an Lohn,aber zahlen auch nur nen Zehntel an Kosten.


    :mad:

    Jetzt schlägts den Boden aus em Fass. Bevor du hier mitdiskutiern willst, solltest du dich vielleicht mal ein wneig informieren. So was dummes von sich zu geben!

    Sorry, du bist bestimmt auch einer, der über alles meckert aber davon meistens keine Ahnung hat. Ich habe ein Zitat für dich, auf dass du ab und zu mal hören könntest. Es ist von Dieter Nuhr:

    Dieter Nuhr schrieb:

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.


    MfG
  • Ultimate2009 schrieb:

    ... Ich würd ja schon fast sagen ,wir sind das ärmste Land
    ....

    Und ich würd fast sagen, und ktm-world dabei zustimmen, dass du 'ne Menge Unsinn hier verzapfst!! So ein Stuss, wirklich! :(
  • Gut nen bissel übertrieben han ich schon,aber sind wir wirklich so reich?
    Was bleibt euch nach eurem Lohn übrig? so mit Familie 3 Kinder etc?
    Also mir nix..mein Luxus ist das Internet.Und ich sehe es bei vielen die sich auch nix leisten können.
    Der halbe Lohn ist die Miete,das Auto um zur Arbeit zu fahren mus auch bezahlt werden ,allein Sprit sind 200 € im monat.
    Dazu muss man sich versichern für die Rente,denn das wirds so nicht mehr geben wenn wir mal dahinkommen.
    Da ist das Geld schnell weg.
    Weiss nicht wo wir reich sein sollen und die Kaufkraft hernehmen sollen.
  • Ultimate2009 schrieb:

    Gut nen bissel übertrieben han ich schon,aber sind wir wirklich so reich?
    ...
    Weiss nicht wo wir reich sein sollen und die Kaufkraft hernehmen sollen.

    Im Vergleich zu den 15.000 - 20.000 Kindern, die TÄGLICH weltweit an Hunger sterben oder den Opfern & Verletzten des Seebebens im Indischen Ozean sind wir wirklich REICH! Gesundheitsfürsorge, Altersvorsorge, ein warmes Dach über dem Kopf.

    Okay, im Vergleich zu den Reichen und Superreichen sind wir allesamt nur arme Würstchen, ich genau so. Und die Schere zwichen arm und reich wird bei uns immer weiter auseinandergehen, der gutsituierte Mittelstand immer mehr schrumpfen. Dafür werden Wenige immer reicher. Aber das heisst doch nicht, dass wir als Industriestaat die Verletzten und Obdachlosen dort draußen verrecken lassen sollen. Das ist ein akuter Notfall und da muss man helfen.

    Wer wenig hat und 10 Euro spendet, opfert mehr, als Daimler-Chrysler, die eine Million Euro gaben! Wer 1.000 Euro netto verdient, für den sind 10 Euro Spende 1 Prozent seines Monatseinkommens. Übertragen auf Daimler-Chrysler (und ähnliche Firmen), müssten die mehrere zig Millionen aufbringen.

    Das war jetzt ein bisschen ein Ausflug ins off-topic, soll aber mal zum Nachdenken anregen. ;)

    ==================================

    Die Diskussion über Katastrophenhilfe bitte in den entsprechenden Talk, Talk, Talk-Foren 'Off-Topic' und 'Plauderecke' fortsetzen.
  • Ultimate2009 schrieb:

    Gut nen bissel übertrieben han ich schon,aber sind wir wirklich so reich?
    Was bleibt euch nach eurem Lohn übrig? so mit Familie 3 Kinder etc?
    Also mir nix..mein Luxus ist das Internet.Und ich sehe es bei vielen die sich auch nix leisten können.
    Der halbe Lohn ist die Miete,das Auto um zur Arbeit zu fahren mus auch bezahlt werden ,allein Sprit sind 200 € im monat.


    Also mit Auto brauchst gar nicht kommen. Ein Auto zu besitzen ist absoluter Luxus, aber viele sehen sowas schon als Selbstverständlichkeit. Ich werde noch genau 29 Tage eins besitzen, dann habe ich wieder richtig viel Geld für Studentenpartys :D

    Ausserdem, in diesem Land muss keiner auf er Strasse leben. Der Staat bezahlt Wohnung, Nahrung, Heizkosten etc... und wir sind arm?

    Lächerlich, fahr doch nur über den Brenner nach Italien, das sind schon Welter. An dir sieht man, dass wir absolut verwöhnt sind. Vor allem die Ossis (ich bin selber einer) und die 14-29 jährigen...

    MfG
  • Ich weiß ja nicht genau wieviel Herr Schröder verdient aber mehr Konsum bei weniger Gehalt und höheren Nebenkosten passt nicht so ganz. Ich musste dises Jahr auf mein Weihnachtsgeld verzichten. Als Lehrling im 1. Jahr verdien ich zwar 700 € netto was gar nicht so wenig ist aber trotzdem wird man ja zu immer mehr Unkosten genötigt die der Staat veranlasst hat.