Kühler Ausschalten

  • geschlossen
  • Frage

  • Master D
  • 913 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kühler Ausschalten

    Hi aLL

    Ich suche eine möglichkeit um meinen Kühler Ausschalten zu können, damit ich mit offenem Fenster ohne Lerm schlafen kann.

    Müsste doch einige Programme geben, die in BIOS greifen und es zu machen, danke voraus
  • Hallo erstmal,

    ich denke du meinst den Lüfter in deinem PC. So recht deutlich haste dich ja net ausgedrückt.
    Für die Lüfter im PC gibts Lüftersteuerungen, mit denen du die einzelnen Lüfter drosseln oder sogar abschalten kannst.
    Aber den Lüfter vom Prozzi solltest schon arbeiten lassen wenn du willst daß er die Nacht überlebt.
    Wenn dir ne Lüftersteuerung zu teuer ist gibts noch die Möglichkeit PC auf lassen und den Stecker bei Bedarf abziehen :D

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • Moskito schrieb:

    Wenn dir ne Lüftersteuerung zu teuer ist gibts noch die Möglichkeit PC auf lassen und den Stecker bei Bedarf abziehen

    meinst du die Stecker von den Lüftern?
    also es gibt gute lüftersteuerungen schon für 20€
    der hier ist nicht schlecht h**p://www.geizhals.at/deutschland/a80937.html
    ich habe auch eine lüftersteuerung. ich kann die lüfter nicht ganz abstellen doch ich kann sie langsamer machen dass man sie nicht hört. wäre auch eine alternative
  • Also ein bissi eigenartig ist dein Problem ja schon. Du hast ein Notebook das so laut ist daß du nicht das Fenster aufmachen kannst beim schlafen. :D

    Vielleicht wärs ja eine Idee dein Notebook nicht direkt ans Bett, bzw ans Fenster zu stellen, wenn der Lärm da zu laut ist

    @jazzman: Ich meinte klar den Stecker vom Lüfter, weil davon reden wir hier ja und nicht von nem elektrischen Eierwärmer

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • also ich hatte auch mal nen 200 mhz Laptop, der auch Tag und Nacht gealufen ist in meinem Zimmer... Hab dann das LAN und Stromkabel in mein ausklappbares Sofa verlegt und dan Laptop mit da rein. Sofa zugeschoben und Ruhe war. Luft hat er auch genug bekommen. Du musst allerdings aufpassen dass du dein Laptop nicht vergisst weil du es weder siehst noch hörst... :D

    Greetz Matchstick