AMD 2800 mit ASROCK

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AMD 2800 mit ASROCK

Hi

mein kollege hat sich ein ASROCK board und ne neue cpu 2800 gekauft.
    er hat auch alles richtig zusammen bekommen (computer läuft)
    aber mir ist aufgefallen das er nicht den takt 2800 anzeigt sondern nur 1000
    nun wollte ich den fsb wert im bios auf (200 bzw 333) einstellen.
    da finde ich aber keine möglichkeit auch keinen multiplikator ist zu finden.
    kann das überhaupt sein bei einen mainboard was grade gekauft wurde oder bin ich nur blind auf den augen.
    lt. handbuch kann ich den fsb wert mit jumper auf dem board einstellen aber ich habe gelesen (fragt mich bitte nicht wo ???) das ich dann alles hoch schalten würde also auch den speicher. ist das ohne probleme möglich ??
  • Also, dass er als Takt nicht 2800 anzeigt ist schon mal ganz klar, weil bei den AMDs die Bezeichnung auf die Leistung bezogen ist. Allerdings sagt dein Post halt eigentlich gar nix drüber aus, welches Mainboard und welcher Prozessor das nun genau sein sollen. 2800er AMDs (bsw der Sempron) haben normalerweise einen Takt von etwa 2000 MHz. Wenn er also 1000 anzeigt ist das klar zu niedrig...
    Und wenn im BIOS nichts über den FSB etc angezeigt wird ist die einzige Möglichkeit natürlich über Jumper. Der FSB betrifft auch den Speicher, das stimmt. Wär halt gut zu wissen, was er genau hat. Wenn es bsw 333er Speicher ist sollte man auch nen 333er FSB einstelln was den Speicher betrifft. Weniger geht natürlich auch, allerdings is das lächerlich, weil man dann gleich langsameren Speicher hätte kaufen können. Ohne genauere Angaben kann man dir kaum weiter helfen...
  • ich wuerde mir niemals ein asrock board kaufen
    aber schau mal auf der asrock seite ob da was steht -.-
    auf jeden fall hat der ashigaru ziemlich recht
    evtl nochmal nachschauen ob das asrock board ueberhaupt so viel fsb schafft!
    steht sicher auch auf der seite!