Vom Computer zum Fernseher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vom Computer zum Fernseher

Hallo ich hab mal eine Frage und zwar gibt es ein Kabel mit dem ich Filme die ich am Computer anschaue zum Fernseher übertragen kann.
    Wenn ja wie heißt es?

Danke schon mal im Vorraus
  • S-VIDEO Kabel heisst das meistens, issn ( standard gelbes) rundes Chinch-Kabel. An der Grafikkarte haste entweder ne gelbe Chinch-Buchse oder ne 6-Pol-Rundbuchse, dafür gibts aber auch adapter...
    Dann läufst einwandfrei :)
  • Ich steck das Kabel beim s-video ausgang ein und beim Fernseher am Scart anschluss.
    Den namen von dem Kabel weiß ich jetzt net.Aber des ganze funktioniert bei mir ohne Probleme.

mfg
    B4d B0y
  • Es gibt auch pages vom man je nach belieben chinch auf scart oda s-video-kabel auf scart von 1-5 meter länge bestellen kann...
    IP-Verteilung:z.Z. keine..:(
    Upload's: Kommen bald wieder welche ;)
    Blacklist: Niemand
    Bevorzugt: [bUff€r-Cr€w] ; HiFly
  • Falls du einen Composite anschluss hast (einfacher Cinch), und dein TV auch so einen Eingang. Einfach per Cinch KAbel verbinden.
    Falls dieser Anschluss am TV fehlt, du aber einen Scart Anschluss hast: Adapter 3 Cinch (rot, weiss, gelb) auf Scart. rot/weiss ist Audio rechts/links. Gelb ist Video.
    Falls du einen mehrpoligen, runden (Svideo) Anschluss am PC hast, und dein TV über den gleichen Anschluss verfügt kannst du einfach per ebensolchem Kabel verbinden oder auf Scart adaptieren.
    Fehlt dir der Anschluss am TV adaptiere von diesem auf den Composite und siehe oben.

In anderen Kombinationen (Svideo am PC auf Scart ohne dass der TV einen SVideo anschluss hat) wird das Bild meist nur schwarz weiss.
    siehe hier:
    freesoft-board.to/showthread.php?t=77397