mein sammelthread für zeug wo ich mich ned auskenn

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mein sammelthread für zeug wo ich mich ned auskenn

also ich hab mal zeug gesammelt was ich ned weiß was das heißt!
    natürlich hab ich mir listn durchgelesen, wo solche abkürzungen drin stehen, aber alles natürlich auch ned! gg

warum macht man bei wörtern wie "h4xx0rn" ne 0 da rein?
    ich verwende schon zahlen aber so:
    e=3, a=4, r=|2 und son zeug....

was bedeuten die ganzen crew kürzel? :D
    z.b.:

mbx
    sug
    bs

wenns noch welche gibt, ich bin sehr interessiert dran! ((:

woher kommt der begriff str0?
    ich weiß es is ein geh4xx0rter server, aber warum gerade str0?
    und warum schreibt man auch hier ne 0 rein und manschmal nicht?

wäre echt geil wenn mir hier wer helfen könnte!!
  • Hallo MCWK !

Das mit den Zahlen und Buchstaben in den Wörtern ist die sogenannte "L33t-5p34K"....
    Warum das so geschrieben wird ?
    Warum gibts da oben soo viele Sterne - Warum schmecken mir keine Gurken - Warum, warum, warum ?????
    Ist halt So - würd ich sagen :D

Aber - ich habe hier noch einen generator - mit dem Du deinen Text in "l33t" umwandeln kannst ;)

L33t-5p34K Generator

MfG vlaPOPO :weg:
  • also da muss ich glatt mal schnell anfügen:

diese tolle LEET sprache geht doch nur aufm sack. insbesonders das oben angesprochene 0

die meisten beherrschen nicht ihre eigene muttersprache aber hauptsache leet...

mfg
  • asterix schrieb:

Was heißt eigentlich Leet?
    Also Englisch kanns net sein, weil das steht für gasnz anderes.
    dict.leo.org/?search=leet&sear…1&cmpType=relaxed&lang=en

Falsches Wörterbuch ;)

Leet

A derivitave of the 80's software piracy scene. Originally "elite" was used to show status on a BBS. Commonly the people who cracked the software, or had sysop access on a board would be referred to as Elite. Later it became common to just use "leet." With the internet explosion it was later used to describe hackers as well as crackers. Due to it being great to be known as leet, newbies started adopting the term and using to describe themselves, often with numerical variations. Anyone who considers themselves "leet" should be able to tell you who/what Razor1911 is, anyone failing to answer this question should be laughed at.

Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • pje schrieb:

also da muss ich glatt mal schnell anfügen:

diese tolle LEET sprache geht doch nur aufm sack. insbesonders das oben angesprochene 0

die meisten beherrschen nicht ihre eigene muttersprache aber hauptsache leet...

mfg

Da kann ich nur zustimmen. Die gute alte deutsche Sprache......... dann wüßten wenigstens amnche, was gemeint wäre. Aber die das benutzen wissen wirklich nicht oft, was das heisst und deutsche Sprache ist auch ein Fremdwort.

Und das mit den verdrehten Zeichen soll einfach nur ''cool'' sein. Das meinen manche so machen zu müssen :rolleyes: