Welchen CPU Kühler?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welchen CPU Kühler?

Hi!

Also ich will meinen PC leiser machen und habe festgestell, dass mein CPU Kühler die größte Lärmquelle ist. Im Moment habe ich noch einen P4 1,97 Ghz (Willamette oder so), aber ich steige bald auf Athlon 64 um. Folgender Heatpipe Kühler gefällt mir ganz gut:

h**p://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_131_403&products_id=1862
    (Der ist zu P4 Sockel 478 und für Athlon 64 kompatiebel und so lange ich noch meinen alten CPU habe hab ich vor evt. den Lüfter wegzulassen und mal zu testen ob das reicht.)

Was haltet ihr von dem? Schreibt bitte auch eure Erfahrungen mit euren Kühlern.

Greetz Matchstick
  • Wie meinst du weglassen? Es ist kein Lüfter sondern ein Kühler ;) alles was sehr schnell heiß wird hat ein Kühler :) ein Lüfter ist meist am Gehäuse das z.B. die Warme Lft rausfilter (Gute) oder einfach nur den Staub etwas zu reduzieren. Ich kann dir eigentlich keinen Rat geben, kauf was dir gefällt und was auch deinen Vorstellungen nach am besten ist.

mfg mrgame
    [size=3]5 Jahre mrgame im FS-B Board !![/size]
  • schon klar ;) Das ist aber ein Kühler (Kupferklotz) mit Lüfter (Ventilator) <- nur dass kein missverständnis auftritt...

Und ich hatte vor, den Ventilator erstmal wegzulassen und nur den Klotz als Kühlung nehmen. Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden...

Greetz Matchstick
  • also ich kann dir den HT-101se von Aerocool emfehlen! ich hab den kühler jetzt seit drei wochen auf meinem Athlon xp und der läuft einfach super. is super leise, sehr leistungsfähig und kann auch auf P4 oder Athlon 64 eingesetzt werden. guck mal bei w*w.mindfactory.de
    gruss
    Silenthunter
    Meine Meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen !!!
  • der is wirklich mit der beste wenn du noch nicht bestellt hast könntest du noch den XP-120 in betracht ziehen der arbeitet mit nem 120er lüfter und ist deswegen besonders leise/leistungsfähig
  • Ich hab noch nicht bestellt. Hab mir den XP 120 mal angeschaut. Der ist goil und die Möglichkeit einen 120mm lüfter dranzuschrauben spricht für sich. Nur ist mir der mit etwas über 50 € für einen CPU Kühler etwas zu teuer. Ich blaibe beim HT-101se. Aber trotzdem vielen Dank für die Empfehlung.

Greetz Matchstick
  • Ich habe einmal mein Kühler für den CPU weggelassen er ist zu heiss geworden und ich musste einen neuen CPU kaufen und das war nicht billieg also hätte ich nicht die Kühler weggelassen aber wenn du ein CPU wechsel vornehmen willst kannst ja dein alten verbrennen lassen