Vor Playstation 2 kauf...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vor Playstation 2 kauf...

So ich hätt mal paar fragen (die ich so nciht wirklich 100% beantwortet gefunden hab)

1) Welche Medien (CD-r,DVD-r etc) kann von einer PS2 V12(slim) gelesen werden? Hab gehört das angeblich nur DVD +- RW gehn!?
    2)Wie siehts denn jetzt mit dem laser problem bei der kleinen PS2 aus?

so das wars auch schon!

mfg
  • Hallo,
    so weit ich weiss gehen bei DVD's nur DVD-R's.
    CD-R geht natürlich auch. Bei RW gehts meistens nicht, ist eher Glückssache.
    Ich weiss, ich erwähne den Laden oft, aber auf ps2umbau.de bekommt man, wenn man die Slim Ps2 umbauen lässt noch ein kleines Elektro-Bauteil eingebaut, welches die Probleme behebt, die es mit dem Laser geben kann.

pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • Danke für die inofos...ja über den laden bin ich auch schon gestolpert...allerdings ist mein wohnsitz nicht in D...deswegen such ich vorläufig eine andere alternative in AT...wenn ich wirklich nix find, werd ich vl da drauf zurückgreifen...

Und das mit den dvd-r gilt auch für die neue slim PS2?

mfg
  • Hallo zusammen,

also von der kleinen PsTwo kann ich nur abraten!
    Es gibt zwar einen Fix mit dem man das Laserleben schützt aber der Schutz bedeutet das wenn der Fehler der bei allen PSTwo enthalten ist mal öfter mal weniger oft (keiner weiss derzeit so richtig warum und welhalb) der Fix einen Reset erzeugt und so die Konsole praktisch ausschaltet bevor der Laser hops geht!
    Ich finde das kann auch nicht das Mass der Dinge sein wenn die Konsole immer neugestartet wird mitten im Game?!?
    Endweder man wartet auf die nächste Version v13 und höher oder man greift zur zwar großen aber wenigstens ausgiebig getesteten großen Version V10!

Dies nur mal so zur Info :)
    Gruß
  • wenn man keine ahnung hat, einfach mal *** halten!

dieser FIX für den Laser schaltet die PSTwo nicht aus, sondern reguliert die Amplitude des zum Laser fließenden Stromes (oder so)
    auf jeden Fall wird da mit Widerständen gearbeitet und wie bitte sollen widerstände eine Konsole ausschalten???
    HÄ?
    das musst du mir erklären!!!

Hier ein Bild von deinem angesprochenen FIX!

Und wo sitzt da ne Steuersoftware die die Konsole ausschalten kann???
    Also ich seh nix was danach aussieht!
    [SIZE="4"]
    Sei Realist, versuch das Unmögliche!
    [/SIZE]
  • @idefix
    Also jetzt aber mal ganz ruhig bezüglich deiner Äußerung "wenn man keine ahnung hat, einfach mal *** halten!"

Anscheinend hast du keine ;)

Der von dir erwähnte Fix ist bei weiten nicht ausreichend müstest du als Kenner doch schon wissen ;)
    Laserfix verlängert den Schutz des Lasers um einige Sekunden wenn du es dann schaffst schnell genug zu reseten dann haste Glück!
    Leider sind einige nicht so schnell und stehen dann vor dem defekten Teil :-(((

Daher gibt es noch einen sogenannten Matrix Fix, findest du auf den einschlägigen Seiten beschrieben! der übernimmt dann den Job des abschalten falls mal wiedererwarten der Datenstrom vom CD/DVD Kontroller zum Laufwerk abbricht!

Soviel dazu

Gruß
  • Um wieder zum Topic zurückzukehren, es gibt folgende Fixe:
    den Dioden-Fix (vom Matrix Team)
    den VanDrunen-Fix (von VanDrunen)
    den Wiederstand-Fix (SummOne)

Sag deinem Einbauer er soll den Dioden und Drunen Fix löten.
    Wenn er nich weiss wies geht, kehre ihm den Rücken zu.
    Wenn ers dir macht wird der Laser mindestens die nächsten 5 Jahre leben. :D