Tutorial zu Macromedia Dreamweaver MX

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tutorial zu Macromedia Dreamweaver MX

Hey Leute.....

ALso ich bin auf der Suche nach einem guten Tutorial für Macromedia Dreamweaver MX und am besten für Anfänger.

Ich bin gerade dabei mir das programm "beizubringen" und da hoffe ich ihr könnt mir ein paar tuts geben.

Was ich machen will:

Halt so ne Art "Clan-Page" also mit Banner, Navigationsleisten (2 Stück) und halt in der mitte nen Content usw.

Naja, eigentlich will ich nur meine "alte" Page neu machen.
    Die ist mit Net Objects Fusion gemacht, und das ist mir mitlerweile zu "dumm".

So sieht meine Seite aus, bzw. so soll die die ich machen will dann auch aussehen: h**p://www.team-canada.de.vu

Wäre net, wenn ihr ma ein paar tuts nennen könntet, die sowas beschreiben, oder wenn es net wirklich schwer sein sollte, dann auch vieleicht selber "erklären"

Thx schon ma im vorraus!

Gruß sL!k3
    "You don`t need a reason to help people" - "Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen?""
  • lern html, weiß net was man bei dw großartiges lernen will.
    habs auch ohne tutorials geschafft. es gibt eine leiste wo bilder und so zeug einfügen kannst die is ganz oben und eine leiste ganz unten wo du die schrift formatieren kannst und links machen.
    sonst schau bei webmasterpro.de weiß aber nicht ob die dort tuts zu dw haben. es gibt auch ebooks dazu.
  • Tja, wenn man von NOF zu Dreamweaver umsteigt, muss man wirklich ersmal HTML lernen, und dann schreibst du halt den Code selber. Ich würd echt versuchen, alles selber zu schreiben, denn DW produziert manchmal schon schlechten Code.
    Zum Lernen von HTML ist selfhtml immernoch am besten.