Nokia 6210 SELTSAM!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nokia 6210 SELTSAM!!!

Ich hab ein Problem mit meinem mittlerweile 3,5 Jahren altem Nokia 6210 (hab mir damals ein neues Handy für 1€ bestellt und das dann über Ebay versteigert (hat mir damals schöne 500€ eingebracht :D ) ok, jetzt aber zum Problem.
    Ich hab das Handy an, alles funktioniert tadellos, plötzlich hängt es sich auf, das Display bleibt an (also nciht das typische Nokia-Akku Problem, das hab ich mit einer Aluminiumplatte abgestellt) aber es reagiert nicht mehr auf Tastendrücke, kurz darauf schaltet es ich aus (bzw Display verschwindet), kommt aber in 1-2Sek wieder zurück und alles funktioniert wieder, es kehrt sofort wieder zurück ins Menü, muß also nicht erst wieder PIN eingeben und warten bis es hochfährt. Woran könnte das liegen? Hat jemand eine Idee dazu, wie ich das abschalten kann?
    Wollte das Handy eigentlich nocheinmal 2 Jahre behalten und wieder das gleiche Spiel von vorne machen, habe aber Angst, das es nicht mehr durchhält.

Noch eine andere Frage, wie funktioniert das eigentlich mit Software update? Kann ich es alleine machen?
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.