Welche Platte am besten ?

  • Kaufberatung

  • Hellfire
  • 1817 Aufrufe 20 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Platte am besten ?

    Hi jungs

    Hab hir ein paar festplatten , weiss aber nocht nicht welche davon ich mir kaufen werde

    denk mal die

    die hir1


    oder die etwas kleinere aber dafür schnellere und fast genau so teuer wie die erste .

    die hir2

    oder was würdet ihr sagen , wäre etwa ne andere besser ? .
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]
  • Also hier ein Testbericht zu der 2. Festplatte:

    h**p://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=000040&p=2

    Und hier ist auch ein Testbericht von Chip wo BEIDE Festplatten auftauchen:

    h**p://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_11391112.html?tid1=14937&tid2=0

    Also ich hab mir den net komplett durchgelesen aber du kannst dir sicher anhand des Tests ein Meinung bilden können.
  • hi ho hell,

    hab mir mal deine wünsche angesehen, und ich muss sagen, wenn du dir die Western Digital Raptor WD740GD holen willst, dann nehme ich mal an, du willst nen server, oder sowas in der richtung erstellen/aufmachen ??

    denn 10.000 umdrehungen - da hebt schon nen hubi ab, kann man denken.

    heißt also auf deutsch, ohne pisa: sehr laut!!

    axo:D - hier wird des geschrieben... hehe

    evtl. nochmals von mir ein info zum thema serial ata, bzw. "normale" hdds:

    serial ata heisst ja nix anderes, als díe daten seriell zu übertragen.

    jedoch werden immer noch die daten, wie bei den anderen hdds parallel gesendet.

    heisst also im klartext:

    ich forme die daten in serieller form um, diese werden vom rechner wiederum in parallele daten weiter verarbeitet.....

    also, ich frage mich nun - wo ist der sinn von sata? - nur der stecker wegen ?

    korrigiert mich, wenn ich falsch liege... :D


    PS: hör dir mal ne 10.000er pladde an, dann weißt du, was ich mit "hubi" meine - also seeehr laut
    greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • jo sehr laut aber auch schnell , ich denk mal das ich doch die etwas größere nehmen werd weill ich brauch im augenblick nur viel platz und da komt so eine 250gb platte sehr gut , und dann wenns die platten größer werden die mit 10.000 umdrehungen dann schnapp ich da zu . Weill mit 74gb machst net so viel .
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]
  • ja bis jetzt gibt es leider noch keine 250gb festplatten mit 10000 umdrehungen. Wenn du dir dann in der zukunft eine kaufst, achte auch auf die cache. Also auf den zwischenspeicher. Ich habe gerade "nur" eine 80gb festplatte mit (glaub ich) 2mb cache. Die hat auch nur 7200umdrehungen.

    MfG
  • der Cache ist relativ egal, einen Geschwindigkeitsunterschied wirst du nicht wirklich merken.

    Die Raptors sind z.Z. das nonplusultra in Sachen Geschwindigkeit Sata/IDE, bieten halt dafür wenig Speicherplatz für den hohen Preis.

    Wenn du es leise haben willst, empfehle ich Samsung.

    Sata brauchst du auch nicht wirklich, macht keinen Unterschied zu IDE.

    Ich hab die hier geizhals.at/deutschland/a60636.html
  • jojo thx

    werd mir die aber hir kaufen

    Festplatte, SATA, 250 GB, 7200U/min., S-ATA 150, IBM/Hitachi HDS722525VLSA80 Deskstar 7K250, 8MB Cache, bulk



    Beschreibung:
    Bauart : intern
    Formfaktor : 3.5 "
    Bauhöhe : 1.00 "
    Bus-Typ : S-ATA 150
    Kapazität : 250.0 GB
    Umdrehungen : 7200 UPM
    Transferrate : 150 MB/s
    Zugriffszeit : 8.5 ms
    Puffer : 8192 KB
    Akustische Geräuschentwicklung : 30 dB(A)
    Abmessungen (BxHxT) : 101.6 x 25.4 x 146 mm
    Gewicht : 0.64 kg
    Besonderheiten : Fehlerrate: < 1 in 10E14 Bits


    Preis:
    154.99 € :)
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]
  • So hab jetzt ein problem und zwar hab ich mir jetzt die SATA also die platte gekauft ... mit dem sata anschluss aber ich hab wie ich jetzt bemerkt hab IDE anschlüsse , was könnte ich nun machen , ohne das jetzt um zu tauschen ? .
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]
  • encarta2000 schrieb:

    Allso ich denke auch über ne neue Platte nach und im Moment scheinen die Hitachi ziemlich weit vorne zu liegen
    leise,schnell und recht günstig.

    Gruss Encarta2000



    Ja Hitachi liegt weit vorne
    ist auch schnell aber nicht leise

    mfg
    B4d B0y
  • Dass kann ja schon sein dass es so einen contoller gibt aber kostet unnötig geld und macht wieder einen Pci Steckplatz weg ich würde mir die platte umtauschen und wenn du schon dabai bist vielleicht auch noch rundkabel also IDE kaufen wegen der besseren Luftzirkulation und ausserdem würde ich dir zu eine Western Digital raten mit soviel gigabyte würde ich schon western nehme wiederrum anders gesehen wenn dir die 250er platte verreckt ist alles im arsch ich habe mir einen Promise Controller gekauft und nehme 80er - 120er platten dass wenn es der fall sein sollte nicht gleich alles im arsch ist hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!!


    MFG:Seggel