Gamestar Sonderheft "Linux für Spieler"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gamestar Sonderheft "Linux für Spieler"

Es gibt jetzt ein Spezialheft zu dem Thema von Gamestar . Hat jemand schon das Heft und kann was dazu sagen? Ist es nur für Leute, die sich Linux zum Ersten mal anschauen wollen oder gibt es auch Artikel für Fortgeschrittene? Wie umfangreich ist das Heft?
  • Ich denk mal, das es in diesem Magazin nur um Spiele für Linux geht bzw. spielen unter Linux.
    Wer Zeitschriften für den Linux-Einstieg möchte sollte sich z.b. EasyLinux oder LinuxUser zulegen.
    Auch die Linux-Fibel, welche online ist, ist gut für den Einstieg.:)
    Wer sich lieber ein Buch kaufen möchte dem empfehle ich "Wie werde ich Unix-Guru".;)
  • Ok, back to Topic.:D
    Ich halte das Heft jetzt in meinen Händen;), es ist das weltweit wahrscheinlich erste Linux-Heft für Spieler, so steht es drin.:)

Es ist auf der DVD eine 45 Tage Vollversion eines Programms dabei, welches GTA Vice City (dt.), WarCraft 3 und Far Cry unter Linux lauffähig machen soll.
    Eine kommdende Version soll dann sogar Half-Life 2 unter Linux lauffähig machen.

Was ist auf der DVD noch dabei?
    Die Anwtort:
    Suse Linux 9.1 Special Edition als Vollversion
    Das Game Americas Army als Vollversion
    Patches für Spiele

Die Zeitschrift zeigt wie man Linux, Grafiktreiber und Spiele installiert und diese natürlich auch startet (Konsolen-Befehle).
    Erste Schritte mit Linux, Software installieren, Internetzugang einrichten etc.!
    Linux und Windows auf einem PC (Bericht).
    Linux im Windows-Netzwerk (Bericht).
    KDE-Oberfläche verschönern!
    Auch gibt es zu versch. Distributionen einen Bericht!
    Zudem Linux-News!

Tips & Tricks zu Software + Vorstellung "neuer" Programme z.b.:
    Xine und Kaffeine (DVD's unter Suse LInux 9.1)
    Open Office
    XMMS (MP3-Player)
    Bildbearbeitung mit GIMP
    Brennen mit K3B
    Konsolen-Kniffe
    Linux-Glossar

Wer neugierig geworden ist sollte sich die Zeitschrift kaufen, lohnt sich alle mal.:)
  • Thx Linux-Daemon für die ausführlich Antwort!
    Für mich lohnt es sich wohl nicht mehr, höchstens wegen Suse 9.1. Allerdings ist auf der DVD eine "Special Edition", da sind oft sehr wenige Programme drauf, oder wie groß ist das Suse-Verzeichnis auf der DVD?
  • Wollte mirs auch holen hab mirs aber anders überlegt.

Es ist FAKT das es für SuSE 9.2 und den aktuellen XORG Server kein Ati Treiber gibt. Der Treber soll jedoch hab ich wo gelesen am 17. Januar dann nachgelieftert werden.

Ich persönlich lass dan lieber Cedega und SuSE 9.2 komplett laufen :D !!!

mfg