keine desktop symbole und kein taskleiste

  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • keine desktop symbole und kein taskleiste

    hi@all,
    ich habe da ein problem un zwar wenn ich mein laptop anmache und mich anmelde erscheinen keine desktop symbole und kein taskleiste ich kann nichts machen auser den maus bewegen und den taskmanager öffnen. ich muss den lap immer neustarten und erst nach einigen male funkz wieder alles ein freund von mir sein bruder hat gesagt das ich ein windows update drauf machen soll also keine neuinstallation es werden nur die system datei überschrieben und weiss nicht wie das geht und kann ihn erst wieder am mittwoch fragen ich muss ja mein laptop auser machen kann es nicht für immer anlassen ich hoffe jemand kann mir helfen

    gruß vege
  • Du solltest noch angeben, welches Betriebssystem du hast. Z.B. Windows XP Home - und welcher Servicepack-Stand installiert ist.

    Die Installation eines aktuelleren Service-Packs kann eventuell Abhilfe schaffen, ansonsten mal die 'üblichen' Tools testen: Norton Utilities / Systemworks, TuneUp Utilities und wie sie alle heissen.

    Erst wenn ein SP-Update und die Tools nichts helfen, kann man über eine Neuinstallation des Betriebsystems nachdenken.

    Übrigens: z.B. bein Win XP kannst du über den Taskmanager auch den Explorer (Symbole, Statusleiste) direkt starten:

    STRG-ALT-ENF --> Task-Manager --> Button unten rechts 'Neuer Task' anklicken und ins Eingabefeld 'Explorer' eingeben.

    --------------------

    Es könnte allerdings auch sein, dass du einen Virus oder Trojaner/Spyware am Laufen hast die einen vollständigen Bootvorgang extrem verlangsamen bzw. behindern. Im Task-Manger müsste man das bei der Systemleistung sehen: sie steht dann meistens bei annähernd 100 %.

    Du kannst also aktualisierte Virenscanner und Anti-Spyware/Anti-Trojaner-Software (AdAware, SpyBot, PestPatrol etc.) drüber laufen lassen
  • STRG-ALT-ENF --> Task-Manager --> Button unten rechts 'Neuer Task' anklicken und ins Eingabefeld 'Explorer' eingeben

    Das machen!
    Falls du bereits deinen Benutzernamen hinter einzelnen Diensten siehst ists in Ordnung, falls nicht, verzögert etwas deinen Windowsstart.