Wie übertakte ich einen 3200 atlon xp richtig

  • Frage

  • coolmann12
  • 1344 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie übertakte ich einen 3200 atlon xp richtig

    Wie übertakte ich meinen amd athlon xp 3200+ richtig?
    Ich habe ein
    abit nf7
    1gb 400mhz infineon ram
    3 gehäuselüfter das gehäuse ist zudem nnoch offen
    whisperrock 4 kühler

    Alleine wenn ich nur auf 2200 mhz stelle fährt der pc nicht mehr hoch und in foren habe ich mal gesehen das leute mit dem kühler mindestens 2400mhz geschafft haben wie kriege ich das richtig hin ohne mir einen neuen kühler zu holen was muss ich machen bzw einstellen?
  • hi
    also, meiner meinung nach sind 3200(+)mhz immoment noch mehr als ausreichend, auch für die aktuellsten games. und außerdem, wenn du wirklich den nervenkitzel vom übertakten brauchst, dann hast du den falschen prozzi! hol dir den athlon xp-m (mobile) 2500+ barton. der läuft standartmäßig mit 1,45v v-core! da is viel spielraum nach oben. mit ner guten luftkühlung sind da 3400+ oder mehr noch locker drin! deine cpu läuft ja standartmäßig schon mit 1,65v v-core, wie meiner, da is nich mehr viel mit übertakten, außer du hast ne wakü oder was noch besseres (denke da an flüssigstickstoff ;-)). hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen!
    mfg
    xx..XX..xx
  • hi

    hab auch nen abit NF7 mainboard sogar des NF7-S damit kann man die CPU auch ohne am cpu zu basteln overclocken was die mhz anzahl angeht solltest du immer schritt für schritt vorgehen wie einige schon gesacht haben am besten installierst du nen prog um die CPU temperatur auszulesen normal ist bei den NF7 boards auf der cd nen prog dabei vomit des geht umso besser dein kühler ist umso höher kannst du takten
  • doch kann man baerli
    athlon xp-m ist nur n normaler der n paar brücken mehr hat
    multiplikator kannst du mal n einser-schritten erhöhen und den fsb in 10 er schritten.
    also ~15 Mhz kriegst den fsb (fast) immer nach oben.