Rechner macht einfach einen Neustart..??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rechner macht einfach einen Neustart..??

Hall erstmal,

Habe da mal eine frage ich finde es ein wenig komsichd das mein Rechner einfach so nahc Lust und Laune einen neustart macht,Bsp ich daddel gerade ein wenig und auf einmal macht er einen neustart....

Kann mir da vll jemand helfen oder hatte das selbe Prob..

Danke im Vorraus

Mfg err0r
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    MfG xlemmingx
  • Hast du vielleicht deine CPU getaktet?
    ich hatte meine von 19xx auf 2101 getaktet, und
    dann hat er nach lust und Laune neugestartet..

...
    [SIZE=1]Asus NForce4 Ultra A8N-E
    AMD Athlon 64 3000+
    1024MB Infineon DDR400
    AOpen GeForce 7800GT-DVD @ 618/524Mhz
    [COLOR="Blue"]Angels of Death[/color] | [COLOR="SandyBrown"][@od][/color] | [COLOR="Indigo"]Angelsclan.de[/color]| [COLOR="Black"]German CS:S - Clan[/color][/SIZE]
  • Könnte vielleicht an Windows liegen! Ich vermute mal, du hast WinXP. Es könnte sein, das Windows auf Autostart steht. Das bedeutet, wenn es zu einem Fehler in Windows kommt, dann siehst du keinen Bluescreen mehr, sondern er startet einfach neu.

Lösung des Problems:
    Unter 'Start' / 'Einstellungen' die 'Systemsteuerung' aufrufen. Hier unter 'System' / 'Erweitert' / 'Starten und Wiederherstellen' / 'Einstellungen' den Haken bei 'Automatisch Neustart durchführen' entfernen.

Nun startet dein PC nicht mehr neu, wenn er einen Bluescreen bekommt und du erfährst vielleicht, wieso dein PC ständig neu startet und was der Fehler ist.

Hoffe ich konnte helfen.
  • Hast du 2*256MB RAM? Wenn ja, dann würde ich den PC mal mit jeweils nur einem Betreiben. Wenn einer davon kaputt ist, dann haste ja die Fehlerquelle ;)

Ich persönlich hatte mal das gleiche Problem, das sich der PC dann und wann einfach wieder neustartete, bis irgenwann nix mehr ging....Das war dann der RAM :/

Ansonsten kann es auch gut mal das Netzteil sein, wie ja auch schon vermutete wurde.

Naja ich hoffe mal das du dein Problem findest :)

Good Luck
    Niko
  • Könnte auch ein Defekter sektor auf einer deiner HDD sein wenn er versucht darauf zuschreiben startet er neu. Normal ein schutz von Windows was nur komisch ist ist das kein Bluescreen kommt und er den Physischen kopiert. aber versuch mal ein Scandisk kannste im windows machen einen 5 Phasen scan dauert zwar aber dann kannste auf nummer sicher gehen erst die hauptpartition also da wo windows drauf ist dann die anderen.
    [SIZE=2]Everyone talk about the real life!! Can u say me what is it and where can i download it??[/SIZE]
  • du könntest ein nerviges Wirus haben oder aber esliegt am Netzteil das habe ich bei GIGA gesehen das das einfach passieren soll das habe ich auch aber nur wennn ich bestimmt Programme anmache
  • erstmal danke für die zahlreichen antworten ...

@ >-m!cR0bR41n-< mit dem neuen Netzteil habe ich es noch nicht ausprobiert...

@Ice-Bold.. ne habe meine CPU nich übertaktet..

@zoidberg..habe das jetzt mal getestet bsi heute noch kein Neustart(d.h. eine Woche neustart frei)...Hoffe das war der Fehler...

@Niko_Thien...yup ich habe 2 Ram @ 256 mb drin..

@BaDfIrA...ne Virus habe ich nich hab den Antivir schon drüber laufen lassen..

Mfg err0r
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    MfG xlemmingx
  • Super. Den gleichen Fehler habe ich auch. Am Netzteil liegt es bei mir leider nicht da ich mir extra ein neues gekauft habe. Mit den Ram das ist so ne Sache. Denke der Fehler muss dort liegen, probier aber auch erstmal den Vorschlag von Zoidberg aus.
    Frohes neues an alle Boardmitglieder.