Welche regionale/länderspezifische Küche (Essen) bevorzugt ihr?

  • Umfrage

  • EastSider
  • 13387 Aufrufe 201 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Griechisch! Leider nur im Urspungsland so gut, da die deutschen Zutaten einfach nicht die gleichen sind!
  • Was ich hier vermisse ist die englische Küche.
    Ein schönes Roastbeef mit Yorkshire-Pudding dazu Kartoffel und Bratenfond oder Flan/Quiche (englischer Zwiebelkuchen).
    Und besonders das englische Frühstück mit Beacon, Sausages, gebackenen Tomaten, Beans und Toast davor Porridge und danach eine halbierte Grapefruit mit braunem Rohrzucker oder Golden Sirup.
    Gedämpftes Lammfleisch mit scharfer Minze ist auch sehr gut.

    Leider kennen die meißten Leute nicht die guten und leckeren Seiten der englischen Küche.
    Es gibt soviele gute Gericht aus England, die kann man hier garnicht alle aufzählen.

    Werde glaub ich mal einen Thread mit englischen Rezepten aufmachen.

    Wenn ich nur mein englische Kochbuch finden würde.
  • Also meine Lieblingsküche ist ganz klar die italienische Küche. Ich liebe einfach Pizza in allen Variationen, Pasta und sonstige Dinge. Mit der asiatischen Küche fühle ich mich auch sehr verbunden. Es gibt nichts über eine ordentliche durchgebratene Ente mit Chop Suey. Ab und zu auch gerne Döner oder Gyros, auch alles bestens.
    Die deutsche Küche mag ich auch ganz gern, bei Mutti schmeckt es auch immer gut :D
  • ThEGlaDIaToR schrieb:

    des is ganz klar: tirolerisch!
    richtig gscheite speckknödl, oda a gröstl da läuft einem des wasser im mund zamm!
    mfg flo


    na ja warum denn nicht, die hatten wir auch schon lang nicht mehr :D

    Bevorzuge sonst die italienische Küche,

    denn von der anderen hab ich hier nicht viel Ahnung,

    (in der Ortschaft wo ich lebe, gibts ja nix...)
  • Ich bin immer für die italienische Küche zu haben! Und griechisch ist auch nicht schlecht! Ein bisschen asiatische Schärfe und dann gehts richtig ab! Aber ich bin sicher mir würden auch andere Sachen aus fernen Ländern schmecken! Nur, dass ich sie noch nicht kenn ;)

    Also, ich esse jedenfalls sehr gerne! Nicht viel, aber gut! Mhhh lecker... essen ist meine Hobby

    Gruß Moritz
    [SIZE="4"][COLOR="Orange"]>[/color]>[COLOR="DarkRed"]>[/color] Stoppt den Überwachungswahn! [COLOR="DarkRed"]<[/color]<[COLOR="Orange"]<[/color][/SIZE]
  • Aus Deutschenlande gerne was aus dem Bayrischen oder Thüringischen.

    Sonst gerne Mexikanisch (wenn man Mittermaier kennt es ist so mit Medium und Hot), seit dem ich mal in Amerika war, stehen ich voll auf die Maisstauden lecker. Sonst gerne noch Ente süß-sauer. Eine, Pizza liegt sonst auch ab und zu mal drin.
  • baller schrieb:

    ich mag mein schnitzel :D
    Es gab auch User die haben wegen weniger Müll Post schon eine Verwarnung bekommen. ;)
    Da das neben den Hardwareberech schon das 2.Unterforum ist wo Du Stuß schreibst, würde ich langsam etwas vorsichtig sein.
  • asiatisch is der hammer.....
    italienisch hat man ja jeden tag;)

    süß-sauer is supi, aber auch scharfe kobinationen sind super.. ich fahr vor allem auf die kobination zitronengras, kokosmilsch und chili so ab, da gibbet son n geile gericht aus korea.... sehr empfehlenswert

    müsste das rezept aber erst nachgucken, also falls es jmd interessiert ---> pm an mich

    greetz
    empy
    Mein Profillink
    Was nicht geht, geht einfach nicht.
  • @lieber lukas

    "ich mag mein schnitzel"
    sollte wohl soviel aussagen,wie
    "ich mag die deutsche küche"
    andere leute sagen:
    "Ich esse gerne türkisch und italienisch"
    und bekommen dafür keine verwarnung,das sind auch nur 6 worte !!!
    finde ich total ungerechtfertigt und war auch net als spamm gemeint !!!
    dann sage ich hiermit:

    ich mag die deutsche küche und wenn man sie mit ausländischen einflüssen
    und gewürzen verfeinert ist sie echt klasse !!!
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • essen aus der perischen bzw asiatischen gegend is super lecker ! zwar ein bisschen scharf, aber schmeckt toll !
    aber auch italieneisch ist nicht zu verachten ! ( --> lasagne !!! )
    anbei hier mal ein dank an alle, die so fleißig die leckeren rezepte posten !!

    :)

    liebe grüße !
  • Hey!
    ALso Favouriten sind:
    - Italienisch (schmeckt einfach m3g4 geil.... Nudeln, Pizza, ...)
    - Chinesisch (zwar nicht alles --> Nudeln mit Bambussprossen sind geil)
    - Mexikanisch (schön scharf...)
    - Doener :D Kein Land hat Ihr wirklich rausgegeben (jeder sagt Türkei, aber den Döner, den wir hier kennen, ist kein Türk. Döner.... deswegen is Döner fuer mich nen Land *fg*
    - Die Deutsch Küche geht manchmal...

    Mit freundlichen Grüßen Mortician