Welche regionale/länderspezifische Küche (Essen) bevorzugt ihr?

  • Umfrage

  • EastSider
  • 13481 Aufrufe 201 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Für mich geht nichts über nen gutes Thüringisches Festmahl!!!

    Entweder:Heichelheimer Klöße + leckere Ente von Nachbars + Rotkraut
    Oder: Bratwurst aus Aschara (Thüringen) + REWE Brötchen + Born Senf

    Dann is noch Chinesisch ganz oben auf meiner Liste:
    ganz einfach: gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="4"][COLOR="SandyBrown"]Ich übernehme gerne Eure IPV's!!![/color][/SIZE][/FONT]
  • Meine bevorzugte Küche ist die Norwegische.
    Gibt eben nichts besseres als Fisch (auch in Form von Fischbudding)

    Sonst schmeckt noch ganz gut die Chinesische.

    Für zwischendurch oder abends vor dem PC gibts dann den Döner.
  • Asiatisch -wenn man das,was man hier in deutschland bekommt,überhaupt noch so nennen kann...is ja alles "unecht"(wer mal in asien war,weis was ich meine)
    Italienisch
    Französisch

    tja,und saarländisch ;)
  • Ich mag die asiatische - und italienische Küche.
    Zwischendurch darf es aber auch mal gern die amerikanische (südstaaten) Küche sein. Die Bisquits oder auch Bananen-Nuss Brot und so...

    Aber am besten finde ich immernoch die eigene, schweizer Küche. :)
  • ich finds ja witzig, hier andauernd "asiatisch" zu hören. Das wär ungefähr so, wie wenn ich schreiben würde: "europäisch".

    Das Essen in Asien unterscheidet sich doch genau wie bei uns auch in den verschiedenen Ländern und Regionen. Aber gut, manch einem schmeckt ja auch alles. Fast so wie mir. Aber ich würd in Deutschland z.B. nie zum Chinesen gehen. Wer schonmal Peking-Ente etc. in China gegessen hat, rührt das hier nie wieder an.
    Oder würde einer von Euch in Sao Paolo ne Weiswurst essen?
    Wohingegen manche Inder und Thais es wirklich verstehen, ihre Küche recht unverfälscht hier anzubieten, und das ist dann schon echt ein Genuß.

    Apropos, ...Mahlzeit
  • Deutsch:
    - Schnitzel mit Kartoffelsalat
    - Weißwurscht
    Amerikanisch:
    - Fast-Food (McDonalds/Burger King) <<<---- Ich steh dazu
    - Hot Dogs (Vor allem die an meiner Uni)
    Türkisch:
    - Döner von vor meiner Haustür (Da drehts eim die Löffel weg :D)

    Dann noch:
    - Subway (Kommt des aus Amiland ??)
    Hier könnte ihre Werbung stehen!!
  • taiwanesische küche! (nein, taiwan ist NICHT thailand) ansonsten noch chinesisch (aber nicht das eingedeutschte zeug), japanisch (außer sushi gibt's da noch soo viel mehr), koreanisch (auch nicht das zeug, das man in deutschland bekommt), die gute alte deutsche currywurst etc.... eigentlich noch viel mehr, aber ich lass das jetzt mal an dieser stelle. abgesehen davon, dass vieles von den anderen sachen auch nicht besonders länderspezifisch ist... :P
  • Öhm, eigentlich nur dass was ich auch aussprechen kann, bzw. ich weiß was drin ist, sonst natürlich Schwäbisch, Deutsch^^ Italienisch, ja ich glaub das wars^^
    Erfahrung ist das was man meint zu haben wenn man noch mehr davon hat
    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit
    [COLOR="Yellow"]Manchmal wünsche ich mir, ich wäre wieder der, der ich war als ich werden wollte wie ich heute bin.[/color]
  • Hallo zusammen,

    ich mag sehr gern die ungarische Küche...ist deftig,lässt sich aber suber schnell zusammenrühren.....die mexikanische Küche ist auch nicht zu verachten, macht besonders viel Spass wenn man Freunde zu Gast hat und einen gemütlichen Abend verbringen möchte.

    mfg
  • Am liebsten Asiatisch:
    Sushi (Maki, California Rolls), gebratene Ente, Reis, chin. Gemüse, koreanische und japanische Küche im Allgemeinen)

    Dannach kommt gleich Italienisch, Pizza und Pasta aller Art.
    Fastfood von McDoof und Co. schmeckt auch nicht schlecht, ich esse es aber nicht sehr oft.
  • Tach,

    seit bei uns ein sehr guter Koreaner und Japaner eröffnet hat, findet man mich öfters beim super-leckeren-gigantisch-abwechslungsreichen Running-Buffett.

    Es gibt dort eine sehr große Auswahl an warmen asiatischen Gerichten und vorallem auch an Koreanischen und natürlich bestes Sushi!!

    Leider ist der Spaß nicht ganz günstig - und nachdem "All you can eat" auch etwas Zeit-aufwendiger als der Döner an der Ecke. Aber für 10,00 EUR kann man sich Mittags für 2 Stunden den Bauch vollschlagen... SUPER
  • Alos ich esse so richtig gerne Wiener Schnitzel und sämtlich Gerichte mit viel Fleich. Ohne Fleisch komme ich erst garnicht aus.
    Ein gericht ohne Fleisch ist für mich kein Gutes essen (in den meisten Fällen zumindest).
  • Ich mag deutsche, regionale Küche - auch ganz gerne etwas deftig
    - bayrisch/fränkisch
    - thüringisch
    - schwäbisch/badisch
    - rheinisch
    - allgemein WILD-Gerichte


    Mediterrane Küche:
    - türkisch (nicht nur Döner sondern richtige türkische Gerichte)
    - italienisch
    - Balkan
    - spanisch
    - portugiesisch
    - französisch, solange es nicht provencalisch gewürzt ist


    Asiatische Küche:
    - chinesisch in der Vielfalt, wie es in China selbst vorkommt
    - japanisch
    - thai, wenn es nicht ganz so scharf ist
    - indisch: nur 'mild', das ist schon scharf genug für nen Europäer wie mich :)

    Bin ziemlich flexibel und probiere gerne auch Neues aus, aber manche Sachen sind dann doch nichts für mich, wie z.B. äthiopische oder gar britische Küche! :würg:

    Was ich auch nicht mag:
    Fast-Food, wie Burger-King und McDoof, dann lieber mal ne Rote oder Bratwurst vom Grill ;)
  • woher weiß man eigentlich ganz genau was welche LANDspezialität ist?!

    so ein lieblingsessen oder land gibt es bei mir eigentlich gar nicht, bin eher so ein probiertyp, der gern neues ausprobiert! gehe aber gerne in a la carte restaurants. das einzige was bei mir sein sollte ist fleisch, bin eher so ein fleischtiger ;)

    zu welcher länderspezialität zählt man schrimps?? italienisch?
    im moment bin ich eher auf so einen fishtrip ;)

    liebe grüße
    thomas