Solarium

  • Diskussion

  • Scary2
  • 3047 Aufrufe 20 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • was haltet ihr davon unters solarium zu gehen um braun zu werden?
    wenn man das zum ersten mal machen will, was sollte man da beachten?

    soa, vielen dank schonmal :)
  • Wozu das denn?
    Die Bräunung lässt die Haut schneller altern, wenn man das regelmäßig macht. So jung, wie du bist, da merkst du nichts davon. Aber Leute, die jahrelang ins Solarium gehen, da sieht man das gewaltig.

    Unsere Sporttrainerin macht das auch. Die sieht aber 5 - 8 Jahre älter aus, als sie wirklich ist. Meine Frau hat so ein Heimsolarium zum Drunterliegen - ein riesen Teil. Aber selbst die nutzt das höchstens 5 mal im Jahr.

    Ansonsten: das Personal des Solariums um Rat fragen, evtl. vorab mal anrufen.
  • Das Problem bei den Angestellten ist, dass sie zwar beraten sollen aber trotzdem immer versuchen, die "teurere" Sonnenbank zu verkaufen.

    Also ab und zu ins Solarium ist ok aber mehr als 10 im Jahr ist nicht gesund.

    Ok aber nun zu deiner Frage generell sollte man auf die kleinste sprich schwächste Bank, wenn man vorher noch nie auf einer war, hat natürlich den Nebenefekt wirst nicht so braun. Abhängig von deinem Hauttyp, also wie schnell du im Sommer braun wirst kannst auch auf eine etwas stärkere Sonnenbank gehen. Aber es nicht übertreiben.
    Jetzt nicht lachen :D ein Anzeichen welchen Hauttyp man hat sieht man anhand der Brustwarzen je dunkeler je dunkeler der Hauttyp logisch.

    Gruß

    Chris
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • also nur mal so zur info:

    im sommer ist das nicht schlecht!! wenn man zB in den süden fliegt, ist es ratsam nicht als kalkleiche sich in die sonne zu legen sondern evtl. schon etwas vorgebräunt, denn dann ist die haut nicht mehr so anfällig für sonnenbrände und die bräune kommt schneller...

    ich denek auch hier sollte man einen gesundes mittelding finden dann ist es auch nicht schädlicher als sich im sommer jeden tag am see/strand in die sonne zu begeben
  • im winter finde ich es nicht schlecht ins solarium zu gehen ich gehe 2 mal die woche da hin
    aber im sommer geht man halt ins freibad oder an see
    und ich habe mich mal mit einem sehr erfahrenen solarium besitzer unterhalten der meinte wenn man 2 mal die woche hin geht ist das nicht schädlich oder so
    und er ist auch ein guter kumpel
    und so sicherheit halt nur schutz brille

    mfg
    vaderlicious31
  • Sorry echt aber wieso schreibt ihr das es ungesund ist oder nicht öfter als 10 Mal im Jahr gehen soll >-< Verstehe ich echt nicht !
    Ich war vor 1stunde erst 10 Minuten einem Turbobräuner und gehe auch regelmäßig in unseren eigenes Solarium im Keller ! Und schlecht ist es echt nicht ! denn girls gefällt es und Gesund ist es auch, natürlich darf man es nicht übertreiben Max. 2-3 mal in der Woche !
    Und ganz ehrlich mir geht es danach immer besser wenn ich stress hatte oder so, besonderst jetzt im Winter da drückt mir das Wetter ewig auf die Laune !
  • UpperDeluxe schrieb:

    Sorry echt aber wieso schreibt ihr das es ungesund ist oder nicht öfter als 10 Mal im Jahr gehen soll >-< Verstehe ich echt nicht !
    Ich war vor 1stunde erst 10 Minuten einem Turbobräuner und gehe auch regelmäßig in unseren eigenes Solarium im Keller ! Und schlecht ist es echt nicht ! denn girls gefällt es und Gesund ist es auch, natürlich darf man es nicht übertreiben Max. 2-3 mal in der Woche !
    Und ganz ehrlich mir geht es danach immer besser wenn ich stress hatte oder so, besonderst jetzt im Winter da drückt mir das Wetter ewig auf die Laune !


    Na gesund sowieso. Da räuchert man sein Gehirn wenigstens mal durch :D
    Dannach geht es dir nur besser, weild as licht blau ist, und blaues Licht ist gut fürs gemüt.
    Ich muss mich dich grad vorstellen :D Siehst bestimmt braun wie Schoko aus, wenn du das so oft amchst :D
  • UpperDeluxe schrieb:

    ... denn girls gefällt es und Gesund ist es auch, ...

    Was soll daran gesund sein?
    Schau dir mal Menschen an, die jahrelang bzw. jahrzehntelang im Freien arbeiten. Die Haut altert durch intensive UV-Bestrahlung einfach schneller. Zudem ist nachgewiesen, dass dauerhafte, intensive Hautbräunung den Hautkrebs merklich fördert um mindestens den Faktor 3.

    Gut, die (dummen) Mädels stehen auf knackig-braune Typen, da verstehe ich, dass du als junger Mensch diese Haltung ausnutzt. Aber übertriebe nicht und 1 mal die Woche reicht vollkommen aus. ;)
  • UpperDeluxe schrieb:

    Sorry echt aber wieso schreibt ihr das es ungesund ist oder nicht öfter als 10 Mal im Jahr gehen soll >-< Verstehe ich echt nicht !
    Ich war vor 1stunde erst 10 Minuten einem Turbobräuner und gehe auch regelmäßig in unseren eigenes Solarium im Keller ! Und schlecht ist es echt nicht ! denn girls gefällt es und Gesund ist es auch, natürlich darf man es nicht übertreiben Max. 2-3 mal in der Woche !
    Und ganz ehrlich mir geht es danach immer besser wenn ich stress hatte oder so, besonderst jetzt im Winter da drückt mir das Wetter ewig auf die Laune !


    Es ist deine Gesundheit und du mußt selber wissen was du machst, aber es ist definitiv nicht gesund. 2 oder 3 Mal die Woche ins Solarium zu gehen. Das sind dann ja ca. 125 Mal im Jahr. Na jetzt bist du vielleicht schön braun, aber wenn älter wirst wird man dann die Folgen sehen. Hast schonmal Leute gesehen, wie die aussehen wenn die regelmäßig ins Sonnenstudio gehen. Ich sag nur Alterungsprozess hat sich bei denen wohl verdoppelt :D.

    Und bei mir reicht 10 mal ins Sonnenstudie zu gehen. Ab Mai bis Oktober reicht mir die gute alte Sonne um braun zu werden und den Rest im Jahr reicht dann 2 x im Monat. Und ich bin auch braun ;)
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • Also im Solarium sind immer so Info blätter und da steht das Solarium gänger das Krebs Risko verringern und nicht steigern ! Und gesund ist es *glaub* wegen Vitamin B oder D oder so das man nur durch die sonne bekommt bzw. Solarium !

    P.S: Wenn es stimmt das es so schädlich ist ,hab sowieso das Rauchen aufgegeben kann deshalb meine Gesund ruhig so kaputt machen ^^ lol ;)
  • Hagi666 schrieb:

    also nur mal so zur info:

    im sommer ist das nicht schlecht!! wenn man zB in den süden fliegt, ist es ratsam nicht als kalkleiche sich in die sonne zu legen sondern evtl. schon etwas vorgebräunt, denn dann ist die haut nicht mehr so anfällig für sonnenbrände und die bräune kommt schneller...

    i


    Fragen sie ihren Arzt und Apotheker. Nich persönlich nehmen, :D

    aber mein Hausarzt riet mir davon ab (bin so hell wie ´n 80g Blatt Druckerpapier). Wollte auch vor dem Sommerurlaub so 8 bis 3 mal ins Solarium. Er riet mir das Gegenteil (naja fast) und empfahl mir nen Sunnblocker 5000, um die Haut zu schützen. Zu Helle Haut geht kaputt von Solarium und Sonnenbaden, kannste machen was du willst. Ok n anderer Arzt sagt vielleicht was anderes, aber mein Doc Stefan Frank, dem Arzt dem die Frauen vertrauen lügt mich eigentlich nur selten an.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • nimm auf jedenfall selber ein disinfektionsmittel mit ...sonst fängst du dir noch pilze ..ist einem freund passiert zweitens solltest mit einer leichten bank anfangen soo 10 - 15 minuten reichen anfangs aus ..und du solltest nicht soo oft gehen ..desweiteren carotin hilft der bräune ...kanst dir die überall besorgen in einer drogerie apotheke im studio
  • Hmm man sollte langsam un schnell anfangen:

    9 min > 2 -3 mal die Woche (2 Wochen lang)
    Dann halt langsam höher Stufen
    15min > 1-2 mal die Woche

    So wurde es mir erklärt. Kommt auch drauf an auf was man hinnaus ist.

    -187-
  • Definitiv schädlich auf dauer !!! wer das zum sport macht zb 3-4 mal die woche spielt mit seiner gesundheit meine schwester ist zwar braun von natur aber geht trozdem seid 5 jahren man sieht schon langsam die pikmentstörung die sich da bildet sie geht 3-4 mal im monat seid 5 jahren das ist definitiv schädlich 1-2 im monat ist ok aber auf länger dauer auch schädlich also wer auf den Asitoaster geht spielt mit dem fall eine Pikment störung zu bekommen gut das ich selber von natur aus super braun bin ! lieber in die Sonne legen (wenn mal die sonne irgendwann mal schein´t) also der asitoster ! :rolleyes:
  • hab gehört...dass wenn man solarium geht dann ist es schädlich von der "normalen" sonne gebräunt zu werden ... naja... ein auf den entweder solarium oder sonne ... und dann war ich mal solarium... da meinte jmd dann ma wenn ich wieder gehen will dann erst am 2.tag danach... naja war bis jetzt halt das eine mal ... hatte ne knappe ;) unterhose an...sieht man schon den unterschied...und war auch nur 15 minuten drunter... gehe bald wieder...ist schon mehr als 2 wochen her ... am 10.2 war ich ...
    bin seit 1.1. beim bund...also bin ich lange nicht mehr on...
    [COLOR="White"].[/color]

    [SIZE=1]meine letzten 3 uploads: oktober'05 8.[x] 9.[x] november'05 1.[x] 2.[x] dezember'05 1.[x] 2.[x]
    insgesamt upgeloadet >> 4900 mb[/SIZE]
  • amok schrieb:

    Ich finde das mit dem Solarium ist schon ne gute Sache, man sollte es bloß nicht übertreieben.


    ich glaub viele tun des aber, allein aus meinem bekantenkreis gehen sau viele unters Solarium und die gewöhnen sich das so langsam an bis sie dann 2x die woche drunter gehn....

    ich finds zu ungsund, und find das auch nicht unbedingt so schön anzusehen, lieber 1 oder 2 mal im jahr in den Süden und eine normale Bräune mitbringen.

    grüße

    msh.