Das beste Filesharing-Tool für MP3s???

  • Frage

  • MatrixX
  • 3622 Aufrufe 49 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das beste Filesharing-Tool für MP3s???

    Hi Friends! ;)

    Was ist denn eurer Meinung nach das beste Filesharing Tool, das folgendes erfüllt:

    1. Soll am meisten MP3s finden.
    2. Soll einigermaßen schnell beim Downloaden sein.
    3. Soll unbedingt die Bitraten (Qualität) der MP3s anzeigen.

    Was empfehlt ihr da am besten? Mit was sucht ihr? :ööm:
    ~ by MatrixX ~

    Follow the white Rabbit...
  • eMule - der Allround-Klassiker, auch für MP3s top!

    1. Soll am meisten MP3s finden.
    Die Zahl der Nutzer sowie der freigegebenen Dateien im eDonkey/eMule-Netz dürfte unübertroffen sein.
    (Allein der z. Zt. größte Server beherbergt rund um die Uhr ~900.000 Nutzer, und das ist ja bei weitem nicht der einzige große Server)


    2. Soll einigermaßen schnell beim Downloaden sein.
    Ist bei MP3s eigentlich kein Problem.
    Natürlich ist eMule nichts zum schnell mal anschalten, downloaden, abschalten sondern muss schon mal ne Weile laufen.
    Dann allerdings ist es kein Problem...


    3. Soll unbedingt die Bitraten (Qualität) der MP3s anzeigen.
    Diese Funktion ist vorhanden.


    Oft findet man bei eMule auch gleich das komplette Album oder gar die Diskographie eines Künstlers.

    Soulseek soll für MP3s auch noch ganz gut sein, allerdings habe ich das noch nicht selbst getestet.

    Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • hi

    also ich kann nur SOULSEEK empfehlen !!!
    echt ein top programm.
    habe es seit 2 jahren.
    es gibt räume für jede soundrichtung. (man muss aber nicht unbedingt räume joinen. man kann auch einfach searchen)

    man findet so ziemlich alles. top speed.

    tipp:

    joint einen room euerer wahl und klickt dann mal auf geschwindigkeit (kb/s).
    dann wird die userlist des rooms nach geschwindigkeit geordnet.
    dann einfach mal bei dem schnellsten "linksklick" "browse files" klicken.
    wenn er nichts shared, dann einfach mal ne nette nachricht schicken.
    wenn ihr mit ihm ins gespräch kommt könnt ihr mal fragen ob er euch added.
    dann müsst ihr ihn noch adden ... und schon könnt er mit voller bandbreite ziehen.

    gibt ja leider auch sehr viele die nur mit 10 kb/s uploaden.
    jämmerlich

    bei fragen pn oder post

    mfg
    sn00
  • Meiner Erfahrung nach kann ich nur Limewire emfehlen, denn da gibt es schnelle Suchergebnisse, schnelle Downloads -ohne lange warteschleifen und bis jetzt auch immer nur geile Qualität! Es gibt auch kein File, welches ich noch nicht gefunden habe!
    Krieg kostet Leben, Frieden kostet Mut, Döner kostet 2,50€
  • Einfach goil ist natürlich auch WinMx. Du kannst dat anschalten, suchst deine Mp3 per Namen (dabei kannst du auch eine Mindestbitrate angeben) und suchst dir dann ein Titel aus den Ergebnissen aus. Der Speed ist sehr gut. Du findest aber eher Mainstream ;)
  • Nur mal zur Info:

    Was ist Overnet?
    Overnet ist ein serverloses Filesharingnetzwerk. Es gibt allerdings keinen eigenständigen Overnet-Client mehr, sondern du kannst mit eDonkey Overnet und das eDonkey-Netzwerk nutzen.


    Features von WinMX
    -Simultane Verbindung zu mehreren Netzwerken, die auf Open Nap und dem Napster Protokoll basieren. (Servermanagement)

    - Download von mehreren Quellen gleichzeitig, besonders für Breitbandnutzer geeignet

    - Filter für Geschwindigkeit und Bitrate (Bandbreitenmanagement). Die Nutzung der Bandbreite kann somit gut kontrolliert werden.

    - Einschränkende Suche nach Künstler (Artist) und Titel.

    - Resume
    automatische Aufnahme abgebrochener Downloads, selbst nach einem Neustart der Software

    - Chatfunktion (dezentral)

    - Grafische Darstellung der Bandbreite


    PS. Ich persönlich würde auch emule Empfehlen.

    greez
    slate
  • ich kann mich den meisten hier anschließen,auch wenn emule nicht das schnellste prog ist,bin ich damit sehr zufrieden,er findet viel und der speed ist auch in ordnung

    oder win mx ,ist auch ein supi prog dafür
    cya
  • hi,
    ich würde dir LimeWire empfehlen ;)
    ist meiner meinung nach das schnellste was ich kenne, wo man musik runterladen kann ;) fehler gibts da auch keine, da das programm diese automatisch erkennt und die downloads dann löscht^^
    fakes=jo ab und zu nur :D

    mfg lilshady
  • Soulseek was besseres gibts bei Mucke nicht. Weil bei Soulseek eben nur Mucke getauscht wird und nichts anderes. Die Auswahl ist dementsprechend Top. Gerade im Techno Bereich für EPs oder LiveSets ist Soulseek unschlagbar.

    Bei emule sind die Warteschlangen eine absolute Zumutung, gerade wenn man sich nur einen Track runter laden will. Und Kazaa ist nur für Kommerz Mucke zu gebrauchen und selbst dann muss man eine Menge Fakes und schlechte Bitraten in Kauf nehmen.
  • Cherrymoon Trax schrieb:

    Soulseek was besseres gibts bei Mucke nicht. Weil bei Soulseek eben nur Mucke getauscht wird und nichts anderes.



    das ist nicht wahr, bei soulseek gibt es nicht nur Musik, sondern auch alles andere!
  • Es kommt auch immer drauf an welche Musikrichtung man hört. Für deutsche Charts kann man z.B. nicht WinMX nehmen, da muss man zu Emule greifen.

    Ich für meinen Teil höre ausschliesslich House und benutze daher garkeine Tauschbörse, da es meine Mixe nicht dort gibt. Ich muss mir meine Lieder in Musik-Foren herunterladen.

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Ich würde dir LimeWire empfehlen, da hast du ne sehr gute auswahl was MP3 angeht und sind fast überhaubt keine fakes mit dabei ich hatte bisjetzt noch keien. Geht auch sehr schnell.

    MFG Bruno