P4 3,0Ghz oder Athlon63 3,0GHZ

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• P4 3,0Ghz oder Athlon63 3,0GHZ

Hallo Leute

ich stehe vor folgendem problem, ich will meinen PC aufrüsten!
    Weiß nicht genau ob p4 oder Athlon?!
    Bitte helft mir! Es soll aber ein 3,0Ghz werden! Ist vom preis her das beste was ich mir leiste kann!

Hab hier mal zwei prozessoren zum vergleich!

Ahtlon64 3,0Ghz Clawhammer S. 939 512kB Cache

und

P4 3,0Ghz 1MB Cache Prescott

welchen würdet ihr nehmen? vom preis her macht es ja nur 10€ aus! Der P4 hat aber mehr cache!

Freue mich auf eure antworten!

gruß kilmann
  • du meinst sicher den athlon 64 3000+ oda?
    kommt drauf an für was!! ich persönlich bevorzuge den athlon 64 da er besser für spiele ist. der pentium4 eignet sich mehr für office, rippen etc.
    generell gilt dass im moment amd die nase von hat!! der cache macht dabei net wirklich was
  • Ich bin auch für den Athlon64!
    Ist bei Games einfach besser und eigentlich auch billiger.
    Willst du einen Athlon, der effektiv mit 3GHz arbeitet, oder auf 3GHz getaktet ist???
    [EDIT]Natürlich gibt es noch keinen mit 3GHz - hab mich spät am Abend wohl verlesen :( Mich wundert nur, dass der mit 2,4GHz Athlon64 4000+ heißt :D Meiner hat 2GHz (glaub ich) und ist ein 3000+ - da stimmt das Verhältnis eben nicht ganz :(
    Sorry.[/EDIT]

Greetz, master-fr34k
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • Willst du einen Athlon, der effektiv mit 3GHz arbeitet, oder auf 3GHz getaktet ist???

athlon 64 mit 3,0 ghz getaktet.... wär mal geil oda?? :D
    der schnellste athlon 64 ist der athlon 64 fx-55 der taktet glaub ich mit 2,6 Ghz. war aber sicher net absicht von dir gell? du wolltst sciher nur testen ob mir aufpassen :D
  • Also spielen tu ich eher wenig!
    Ich nutze den rechner eigentlich nur zum saugen, rippen, DVD von Videokamera aufnehmen! Alles sehr rechen aufwendig!

Ich denke aber mal das ich mich für den AMD entscheiden werde, da er einfach auch für die zukunft besser ist! Durch den 939 sockel kann ich da ja problemlos jederzeit einen neuen drauf stecken!

gruß kilmann
  • Kann dir denn Athlon64 empfehlen. Der hat nämlich schon 64Bit. Ist auf jeden zukunftsicher. Wenn erstmal das neue Windows kommt.... Ich werde wohl auch auf Athlon umsteigen, obwohl ich mit meinem P4 3,2 GHz auch sehr zufrieden bin!!!!
    Man kann auch trinken ohne Spaß zu haben....
  • in diesem fall ist es gehopst wie gesprungen wie man so schön sagt...
    ich würd den amd nehmen da man aus der erfahrung weiss das amd sockets zukunftssicher sind und nicht wegen jeder neuen technologie einen nuen sockel bruachen!! und die paar minuten beim rippen mehr.. amd bietet mehr leistung fürs geld!
  • da stimme ich lolkind zu! ich hab mir heute den athlon bestellt! Schon alle wegen den 939 sockel, da kann ich ja dann immer noch irgendwann problemlos einen 3,6 ghz oder nochmehr drauf packen! Hoffe mal das morgen alles da ist!
    Hab mir auch gleich noch 2 Sata bestellt (2x 120Gb) die lass ich schön im raid 0 laufen das geht ab wie verrückt!*freu*

gruß kilmann
  • Kilmann schrieb:

Also spielen tu ich eher wenig!
    Ich nutze den rechner eigentlich nur zum saugen, rippen, DVD von Videokamera aufnehmen! Alles sehr rechen aufwendig!

Ich denke aber mal das ich mich für den AMD entscheiden werde, da er einfach auch für die zukunft besser ist! Durch den 939 sockel kann ich da ja problemlos jederzeit einen neuen drauf stecken!

gruß kilmann

Dann würde ich den P4 nehmen da der besser für so Dinge die du tust. AMD würde ich nur nehmen wenn du viel zockst( so wie ich) weil P4 macht da öfter Probleme. Und wenn du an die Zukunft denkst dann wart lieber noch 1-2Monate ;)
  • So meine entscheidung ist gefallen! hab mir einen AMD geholt! Dazu noch 1GB Corsair speicher und 240GB SATA platten, die sich jetzt schön schnell im Raid 0 drehen! Bin sehr zufrieden!

gruß kilmann